Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2022 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weg war das Ziel
BeitragVerfasst: 12. Jul 2021 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 14:52
Beiträge: 164
Meine Kinder scherzen oft, dass ihr Dad wieder 16 ist. Am Samstag war ich jedoch schon wieder 17 Jahre alt. Und wie vor 40 Jahren war das Motocross Rennen in Schweighausen das Ziel.
Keine Ahnung warum, aber Programm-Hefte gehören bei mir zu den wenigen Dingen, die die Zeit überleben:
Dateianhang:
aspfrm_40.jpg
aspfrm_40.jpg [ 327.25 KiB | 470-mal betrachtet ]


Während ich damals, 1981 den einfacher und flachen Weg über Freiburg gefahren bin, hatte ich mir nun eine Berg & Tal Tour zusammengestellt. Insgesamt ca. 120km ausschließlich über Nebenstraßen mit teils abenteuerlichen Steigungen. Größere Ortschaften und Tankstellen lagen nicht am Weg. Hmm... wieviel säuft eigentlich die Italienerin im Schnitt? Könnte vielleicht knapp werden. Also ein Liter vom Besten noch in den Rucksack gepackt.
Bei herrlichem Wetter ging es dann durch herrliche Landschaft.
Zum Beweis hier der Berg...
Dateianhang:
aspfrm_36.jpg
aspfrm_36.jpg [ 273.04 KiB | 470-mal betrachtet ]


...und hier das Tal
Dateianhang:
aspfrm_37.jpg
aspfrm_37.jpg [ 487.98 KiB | 470-mal betrachtet ]


In Schweighausen konnte ich dann die Kleine unaufällig abstellen und bei der Gelegenheit gleich aus Solidarität zu Hans ein Sperrmüll-Foto schießen:
Dateianhang:
aspfrm_39.jpg
aspfrm_39.jpg [ 471.43 KiB | 470-mal betrachtet ]


Vor der Rückfahrt musste ich dann noch den Einlassstutzen wieder etwas festziehen. Der hatte ich gelockert wobei ein Gewinde von Beginn an schon grenzwertig war. Richtig dicht wars ab jetzt auf der Heimfahrt jedenfalls nicht. Dementsprechend war ich auch nicht nur entspannt, obwohl die Strecke alles hergab.
Dateianhang:
aspfrm_38.jpg
aspfrm_38.jpg [ 360.03 KiB | 470-mal betrachtet ]

Aufgrund einer Baustelle musste ich dann noch einen 10km Umweg mitnehmen und war mir auch bezüglich der Sprit-Kalkulation nicht mehr so sicher. Erst 15km vor der sicheren Homebase entspannten sich die Gesichtszüge. Ab hier würde es zur Not auch ohne Motor gehen. Ab hier gings nämlich bergab.

vg Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weg war das Ziel
BeitragVerfasst: 12. Jul 2021 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 15:00
Beiträge: 4465
Wohnort: Bensheim
Oh ein B4 Bild!

Beta Baustelle beim Bauwagen :mrgreen:


Schöne Tour denke ich. Klar mit dem Ansaugstutzenproblem im Hinterkopf nicht ganz so zu geniessen. Umso schöner, dass die Beta und du wohlbehalten zuhause angekommen sind.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de