Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 8. Aug 2022 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samstagstour
BeitragVerfasst: 10. Jul 2021 18:05 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 659
Wohnort: Hannover
Heute mal die Replica schön warm gefahren um das Getriebeöl gegen das gute Rowe ATF 4000 zu tauschen, mal schauen ob das rutschen der Kupplung bei hohen Drehzahlen besser wird. Das Problem scheinen ja die meisten hier zu haben.

Ich bin von der Fantic echt begeistert, die fährt so gut, kein Vergleich zur Malaguti oder auch Aspes. Das hat mit einem Mokick nicht mehr viel zu tun. Und der Stefan hat die in so einer Qualität restauriert, besser geht es nicht.

Ist interessant zu sehen wie die jungen Kiddies die Hälse recken, der Aufmerksamkeitsfaktor ist extrem hoch. Ich mache mir um den Nachwuchs keine Sorgen ;)

Bin bei uns über den Kronsberg gefahren, dahinter kann man schöne Waldpassagen fahren und in eine Kuhle rein, aber zu viele Menschen am Wochenende. Muss man abends in der Woche fahren, da ist nicht viel los.

Gruß Hans


Dateianhänge:
80AD172E-3A5B-4590-B2C8-71BCFE66DA6B.jpeg
80AD172E-3A5B-4590-B2C8-71BCFE66DA6B.jpeg [ 157.57 KiB | 2130-mal betrachtet ]
ECB0564B-5FA0-4100-AA5D-1015A2E2F98B.jpeg
ECB0564B-5FA0-4100-AA5D-1015A2E2F98B.jpeg [ 128.23 KiB | 2130-mal betrachtet ]
078EA3F3-ACD8-4A77-BB65-00E8A2746C33.jpeg
078EA3F3-ACD8-4A77-BB65-00E8A2746C33.jpeg [ 246.33 KiB | 2130-mal betrachtet ]
D0383BFD-790B-4BF8-A769-7C6A468600E1.jpeg
D0383BFD-790B-4BF8-A769-7C6A468600E1.jpeg [ 157.56 KiB | 2130-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 235
Wohnort: Bornheim
Hast du es gut. Bei uns geht das nicht, da wird direkt auf einen geschossen. Würde ja auch mal gerne etwas durch die Prärie fahren..
Hoffentlich steht meine irgendwann auch mal so schön da.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 197
Bin ebenfalls etwas neidisch. Ein Feldweg wäre ja zumindest schon mal ein Anfang. Ich fange schon an den Seitenstreifen zu nutzen :D

HaGe hat geschrieben:
Ist interessant zu sehen wie die jungen Kiddies die Hälse recken, der Aufmerksamkeitsfaktor ist extrem hoch. Ich mache mir um den Nachwuchs keine Sorgen ;)
Gruß Hans


Ich bilde mir auch immer ein, dass die neidisch auf das Moped schauen.
Aber was die tatsächlich denken möchte ich lieber nicht wissen: Was scheppert denn da? Oh.. ein alter, grinsender Sack auf einem altmodischen Gefährt. Wie peinlich.. :roll:

Genieß es!

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021 19:35 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 659
Wohnort: Hannover
ne, das kommt schon gut an, das sehe ich. Daumen waren auch schon hoch. Die Kiddies können denke ich gar nicht einschätzen ob das ein altes oder ein neues Moped ist. Und ich selber gehe noch für 30+ durch :D

Da hatte ich ohnehin schon lustige Begegnungen, bei der Aspes bin ich schon gefragt worden, ob es die noch neu gibt. Musste dann erstmal erklären, dass die restauriert ist. Oder bei der Fantic Trial haben sie schon davorgestanden und Fotos gemacht, und viele lobende Worte. Der Chopper fällt ohnehin auf, da können die meisten aber nicht zuordnen was das ist :mrgreen: Wenn ich mit denen zum Freibad fahre und dort parke werde ich öfter mal von älteren Semestern angesprochen, die sind durchweg begeistert.

Also ein Feldweg findet sich doch überall, ich mache mir da keine großen Gedanken und fahre die einfach lang, ab durch den Wald und quer durchs Holz. In den vielen Jahren habe ich ein einziges Mal eine Anzeige bekomme mit der TTR 600, ist aber eingestellt worden. Man darf nur nicht zu lange an einer Stelle verweilen, schnell rein und wieder raus, also so ähnlich wie das andere was wir Männer gerne machen :lol: Und das Wochenende meide ich, zu viele Spaziergänger und Wochenendausflügler unterwegs. In der Woche abends geht eigentlich immer.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 12. Jul 2021 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 235
Wohnort: Bornheim
Bei uns im Vorgebirge kannst du das vergessen...
da ist der Wald so voll, das selbst die Hunde ünereinander stolpern..

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 12. Jul 2021 23:03 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 659
Wohnort: Hannover
Ok, das ist bei Euch dann wahrscheinlich schon etwas touristischer und dementsprechend stärker frequentiert. Bei uns ist das einfach nur Wald abseits der Straßen. Da kann man ewig fahren ohne wen zu treffen. Und wenn fährt man einfach weiter.

Lüneburger Heide geht auch gut, da sind ganz viele Verbindungsstraßen zwischen den Dörfern Sand und Schotter, nix los da fährt keiner mit dem Auto lang da kann man richtig Gummi machen und auch mal links und rechts in die Pampa fahren, schnell rein und wieder raus :mrgreen:


Dateianhänge:
D978EEE8-049A-41BB-8789-CD50DC492782.jpeg
D978EEE8-049A-41BB-8789-CD50DC492782.jpeg [ 239.34 KiB | 2048-mal betrachtet ]
6E49B95C-5A56-487E-9DEC-9F5389F7DF13.jpeg
6E49B95C-5A56-487E-9DEC-9F5389F7DF13.jpeg [ 138.78 KiB | 2048-mal betrachtet ]
D8D89B9F-7C35-4BAA-88D6-60715ABFC5AE.jpeg
D8D89B9F-7C35-4BAA-88D6-60715ABFC5AE.jpeg [ 181.26 KiB | 2048-mal betrachtet ]
7B9C918F-8599-4505-BF45-E6C003A2BFA0.jpeg
7B9C918F-8599-4505-BF45-E6C003A2BFA0.jpeg [ 217.52 KiB | 2048-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 13. Jul 2021 00:12 
Offline

Registriert: 12. Jun 2011 23:40
Beiträge: 271
Quote /HaGe:
"ich selber gehe noch für 30+ durch "
Hallo, Hans....krass...welche Helm-Marke trägst du nochmal ? :D

Quote:
"Man darf nur nicht zu lange an einer Stelle verweilen, schnell rein und wieder raus, also so ähnlich wie das andere was
wir Männer gerne machen"
Ach so, Hans, du meinst wohl das kalkulierte Einkaufsgebahren in den Filialen dieser..Erdbeermund-Läden, wo der Chopper dann immer um die Ecke bei der Alibi- Drogerie parkt, weißt schon, wo's dann noch diese kamille-getränkten
Feuchttücher gibt..ne, klar :lol: :oops:

Quote/ TTR 600, quer durch den Wald :
Bin mal 1990 mit meiner 1980er Tkm GS 420, offen, aber im Brief 12 PS, durch den Wald drei Dörfer weiter gepuscht,
Und..die war schon peinlich laut die Mühle,..da stellten sich mir mitten in der Pampa 3 orange-gekleidete Gemeindearbeiter mit Schippen und Hacken in den Weg...was tun?...Also Hahn auf und rechts nahe der Böschung vorbei
Jahre später hatte ich es mit einem Kumpel aus jenem Ort darüber, und er meinte, daß wär ihm dort auch passiert, frühe 80er mit seiner offenen Alutank Navaho 50.
Er hatte sogar noch sein Schild'chen irgendwo verloren, ging aber erst am frühen Abend als biederer Spaziergänger auf die Suche, und fand es auch...so wußte er, saß es nicht doch die Waldarbeiter hatten...oh..jolly Good times ::-

_________________
Steht im Winter noch das Korn,ist's vergessen worr'n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samstagstour
BeitragVerfasst: 24. Jul 2021 20:14 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 659
Wohnort: Hannover
Ach Aris, hier ist Dein Beitrag bei dem ich dachte er hätte bei Malaguti gestanden und wäre gelöscht :o
muss wohl langsam wieder die Medikamente anpassen :lol:

ja wie gesagt ich trage immer einen Integralhelm mit dunkel getöntem Visier ;) ansonsten sehe ich sind wir auf einer Wellenlänge 8-)

da habe ich auch schon die dollsten Sachen erlebt, einmal mit der Fantic Trial durchs Unterholz der Mergelgrube, da waren richtig schöne Steilhänge und ich habe mir da einen kleinen Kurs reingefahren mit Wasserdurchfahrt und allem was dazugehört. Auf einmal stehen da zwei Hillbillys vor mir, die Holz aus dem Wald geholt haben und sind plötzlich hinter mir hergerannt. Ich hab Gummi gemacht und da kamen sie nicht mhr hinterher, haben es aber ein Weilchen probiert da ich ja im Wald war. Daneben ist eine kurze Verbindungsstraße und als ich so 20 Minuten später aus dem Wäldchen auf die Straße gefahren bin habe ich gesehen, dass sie dort geparkt und das Holz eingeladen haben und bin dann grinsend an denen vorbeigefahren :mrgreen: Da haben sie mit Holzscheiten nach mir geworfen, aber mich natürlich nicht getroffen.

Da haben sich auch schon Leute mitten in den Weg gestellt, meist fahre ich einfach vorbei, wenn ich Lust auf Diskusssionen habe halte ich an und frage sie, was sie vorhaben, ob sie meinen das sie wie die Polizei jemanden anhalten können. Ein Kumpel von mir hat bei einer Gelegenheit auch schon erzählt, er wäre selbst Polizist in Zivil und auf der Suche nach Motorradfahrern :mrgreen: Flinten wurden auch schon auf uns angelegt, da sind wir dann auch hingefahren und gefragt, ob sie uns jetzt erschießen wollen. Gespannte Drahtseile, alles dabei. Früher mit der Malaguti bin ich auf dem Weg zur Schule immer entlang der Kiesteiche durch die Parks gefahren, aber auf den Wegen. Einmal hat ein Gärtner mit der Harke nach mir geworfen, aber ich war zu schnelll, die Malaguti war ja frisiert :lol:

Als Endurofahrer ist man Staatsfeind Nr. 1, das scheint das schlimmste von allem zu sein.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de