Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 3. Jul 2022 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausfahrt rund um Ahrweiler
BeitragVerfasst: 17. Jul 2021 15:57 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 180
Wohnort: Köln
Heute mal Richtung Eifel!


Dateianhänge:
D6D417AC-502B-487D-976D-CD95693936DF.jpeg
D6D417AC-502B-487D-976D-CD95693936DF.jpeg [ 449.91 KiB | 1448-mal betrachtet ]
A017650D-7678-41B5-A0DF-F6472F2FE031.jpeg
A017650D-7678-41B5-A0DF-F6472F2FE031.jpeg [ 167.69 KiB | 1448-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt rund um Ahrweiler
BeitragVerfasst: 18. Jul 2021 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 226
Wohnort: Bornheim
Ja, es war schön mit dir endlich eine Runde drehen zu können. Das hat Spaß gemacht.

Betroffen machen einen alledings die ganzen Schäden in der Gegend. Egal wohin man sich auch wendet, überall sieht es aus wie nach einen Krieg. Schon im Nachbardorf ging das los: Straße weg, überall räumen Menschen ihr Hab und gut auf sie Straße. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Bis zum Nürburgeing sind wir gar nicht erst gekommen, überall die Straße weg.
Die Straße durch das Sahrtal gibt es überhaupt nicht mehr. Die Mopestreffs Fahrtwind und Ahrwind sind vernichtet.
Man kann nur hoffen, das den Menschen in der Gegend wirklich schnell geholfen wird.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt rund um Ahrweiler
BeitragVerfasst: 18. Jul 2021 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 194
Die Natur macht immer wieder klar, dass sie letztendlich das Sagen hat.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Menschen dort helfen kann. Aber mit dem Moped dort spazieren zu fahren gehört im Moment sicher nicht dazu.

Vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt rund um Ahrweiler
BeitragVerfasst: 18. Jul 2021 10:29 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1958
Wohnort: Opladen
Bei mir in Opladen beginnt das Chaos gleich auf der anderen Straßenseite. Die Wupper ist über die Ufer getreten. Wir selbst sind nicht schlimm betroffen, haben richtiges Glück gehabt, mussten aber auch Wasser im Keller schippen, um unser Hab und Gut zu retten. In diesem Moment kommt die Müllabfuhr-Armada ins Viertel. Die Müllberge sind bis zu 2,50 m aufgehäuft.
Dateianhang:
41B92F2B-32A4-4893-BC76-FAFD6823C8D8.jpeg
41B92F2B-32A4-4893-BC76-FAFD6823C8D8.jpeg [ 216.16 KiB | 1420-mal betrachtet ]

Dateianhang:
8B2A4765-411C-4449-BA60-D1216296A7E0.jpeg
8B2A4765-411C-4449-BA60-D1216296A7E0.jpeg [ 149.58 KiB | 1420-mal betrachtet ]

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfahrt rund um Ahrweiler
BeitragVerfasst: 19. Jul 2021 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4670
Wohnort: Bensheim
Tja Jungs, hätte ihr ja auch mal bei mir im Elternhaus vorbei kommen können :?

Hatten 50cm Wasser im Keller, Gott sei Dank klares Wasser und keine Kackbrühe!

Heute fahren wir den letzten Anhänger zur Mülldeponie, der neue Heizungsbrenner ist eingebaut und läuft. Waschmaschine und Trockner sollen bis zum Samstag kommen.

Vorher werden hoffentlich die Trockengeräte da sein und ihre wochenlange Arbeit verrichten.

Hatte zum Glück nur Rahmen, Räder, Gabel und Auspuffanlagen im Keller. Alles nicht tragisch.

Gut meine ersten Crossstiefel sind jetzt unrettbar kaputt und die ganzen alten Schränke, Regale und Sideboards sind auch Schrott. Tja ist auch eine längst überfällige Hausentrümpelung geworden. Muss man versuchen positiv zu sehen.

Wenn ich sehe was einigen Häusern gegenüber vom Feld reingelaufen ist, haben wir richtig Glück gehabt.
Zu den Situationen an Inde, Erft und Ahr haben wir nen Lottogewinn, ganz klar.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de