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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 7. Feb 2018 07:38 
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Also die übliche Beschichtungsorgie. Aber warum pulvert er die Brücken nicht?

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 12. Feb 2018 13:11 
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Ne der Lackaffe sollte auch noch was zu tun haben, deshalb Lack.

Der Kollege hat auch schon was für mich getan, der Rahmen ist schön gestrahlt worden (passt nicht in meine Strahlkabine) und geht mit den anderen Teilen zum Pulvern

Dateianhang:
Dateikommentar: Rahmen gestrahlt
Rahmen gestrahlt.jpg
Rahmen gestrahlt.jpg [ 255.1 KiB | 7330-mal betrachtet ]



Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 18. Feb 2018 10:20 
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Es gibt Neuigkeiten aus der „Lackaffen-Höhle“

Dateianhang:
Dateikommentar: Da sieht man Rot
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Jetzt noch die Teile vom Pulvern und ich kann mit dem Einspeichen-Zentrieren Lehrgang weitermachen

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 10. Mär 2018 13:30 
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So alle Teile vom Pulvern und Lackieren zurück. Danke noch mal an den Lackaffen ::-

Dateianhang:
Dateikommentar: Rahmen und Gabel
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Da aber erst das KDX Supermoto Projekt etwas vorran kommen soll, hab ich den Rahmen und die anderen Teile noch geparkt.

Dateianhang:
Dateikommentar: Parkposition
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Auch das Einspeichen muss noch warten, meine Galvanikbude hat Arbeit bis unter die Decke.

Aber alles ist da und ich kann mich jeden Tag erst mal dran erfreuen.

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 8. Apr 2018 20:04 
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So auch in ner Galvanikbude hat man mal Zeit für nen armen Hopi-Schrauber :roll:

Dateianhang:
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Und wie immer haben die mir auch nicht ein Teil verschusselt, wäre bei den Speichen und Nippel auch doof gewesen. Die sind nämlich dicker als bei Aspes 50 und 80er, hätte somit keine Reserve gehabt.

Mit meinem TÜV Mensch vorab geklärt ob ich auch 90/90x21 und 120/90x18 statt der 3.00x21 und 4.00x18 eingetragen bekomme. Nach dem OK gleich mal neue Reifen bestellt.

Muss aber erst mal ein „Geheimprojekt“ für Volker auf der Drehe machen (evtl. Lüftung des Geheinis auf der Höll).

Dann kommen die Lager in die Naben und das Einspeichen und Zentrieren kann losgehen.

Sind die Räder komplett kommt der Wieder-Zusammenbau.

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 9. Apr 2018 17:16 
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Ein Lob auf deinen Zinker. Bei meiner Charge fehlten hinterher eine Speiche und 3 Nippel. Besonders ärgerlich, da von 108 Speichen genau die eine Speiche für das Vorderrad fehlte und ich auch keine Alpina-Ersatznippel in 4,5mm in meinem Konvolut nagelneuer Nippel habe.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 10. Apr 2018 10:52 
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Also ich mache das aber auch immer so, dass ich alle Teile vor dem Verzinken sortiert auf den Boden lege und fotografiere. Dann schreibe ich die jeweiligen Stückzahlen hinzu.

Das nehmen die im Büro dann dankend entgegen, können die Blätter kopieren und in die Fertigung weitergeben.

Dort haben die Mitarbeiter dann die Möglichkeit die Dinge zur Not im Bad zu suchen, da die genau wissen wie viel sie hätten haben müssen. Am nächsten Tag ist da sonst nichts mehr im Säurebad zu finden :o

Ich hab schön mehrere tausend Teil bei MVL verzinken lassen und nie hat was gefehlt.

Gruß
Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 14. Apr 2018 20:27 
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So muss mich als doch schlechter Schweißer outen. :oops:
Hatte am Bremshebel zu viele Einschlüsse drin, halt nicht penibel genug sauber gemacht.

Dateianhang:
Dateikommentar: Vor dem Verzinken
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Sollte sich dann beim Verzinken rächen.

Durch das Säurebad wurden die Verunreinigungen ausgewaschen. Tja und leider ist der Hebel ja hohl und die Säurekonnte sich dort „verstecken“

Kam dann beim Verzinken schön wieder zu Vorschein, mit tollem Ergebnis.

Dateianhang:
Dateikommentar: Igitt 3
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Dateianhang:
Dateikommentar: Igitt 1
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Dateianhang:
Dateikommentar: Igitt 2
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Naja muss ich später noch mal ran und sauber flexen und alles konzentrierter Verschweißen.

Man lernt nie aus

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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 15. Apr 2018 19:50 
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Hallo Kalle,

auf Ebay Kleinanzeigen werden gerade 2 Aspes Motoren mit 125 ccm angeboten. Nur mal als Tipp fürs Vorratsregal!

Was willst Du für Reifen aufziehen? Metzeler Unicross? Wäre mir hinten zu dick für eine 125er. Der entspricht eher einem 4.50.

Pirelli Garacross sind klassisch und gibt es sogar noch in Zoll! Fahre ich auf einer 125er KTM.

Modern wäre Metzeler 6-Days Extreme für mich erste Wahl. Die bauen etwas schmaler.

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Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Wiederaufbau Aspes Hopi
BeitragVerfasst: 15. Apr 2018 22:18 
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Werden Mitas in 90/90-21 und 120/90-18, die erinnern mich an meine geliebten Pirelli MT32 und haben Strassenzulassung. Nach vorheriger Rücksprache mit meinem TÜV Mann trägt der mir die Größe ein.

Die Aspes Motoren sind ASCO und keine MAC Minarelli, mal sehen. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp. ::-

Kalle

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