Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 22:07 
Offline

Registriert: 12. Mär 2016 21:36
Beiträge: 22
Wohnort: Deggendorf
Hallo Hopi,

der Transparente wurde tatsächlich bei Auslieferung von der Fima Barthold bei meiner 50cc Spezial
1982 verbaut. Davon gibt es noch Fotos von meiner Aspes aus der Zeit.
Wenn du dir den Testbericht , der auch im Forum hinterlegt ist Easy Rider von 1986 ansiehst kannst
auch den Kotflügel aus Transparenten Material sehen.

Genau aus diesm Grund , dass er zu den anderen Kunstoffteilen passt.

Wir waren damals 7 als 50cc Aspes und eine 80cc spezial alle mit diesen Fender unterwges.
Das kann ich mit Gewissheit sagen. Darum wundert mich es um so mehr , das bis dato da noch keiner
aktiv geworden ist. Also wären wir schon zu zweit.

10 Fender kann ich leider nicht brauchen 4 Stück würde ich nehmen, wenn du noch einen nimmst , fehlen nur noch 5
und dann könnte die Fertigung starten.


Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 08:45 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
Wer weiß was der Importeur da teilweise verwurstet hat, die 3 Spezial die hier liefen hatten auf jeden Fall den weißen dran und die gab es auch im umliegenden Fachhandel nicht in transparent. Die Standard/Sport hatte den gleichen wie die 50er dran.
1983 war dann das Kapitel für mich vorläufig abgeschlossen, man hat das bis zum Ende dann nicht mehr so im Blick gehabt. Wir waren eine recht große Clique mit den Italienern, die nächst jüngeren bedienten sich dann schon mehr an den erschwinglicheren Japanern. Die 50er Spezial der letzten Serie war hier z.b. garnicht vertreten und im nahegelegenen Mainz lief auch nur eine.

Ich habe an meiner 80er hinten auch einen nicht originalen Kotflügel in weiss und vorne den weißen Stilmotor dran. Aus Solidarität würde ich einen transparenten mitbestellen, für den Rest musst du dir schon andere Mitstreiter suchen.

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 12:58 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Also einen 203er in milchig würde ich auch noch nehmen.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Mär 2020 07:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Mal eine Frage: Hat der Renner Falk Kotis im Programm? Ich habe mal gelesen, ergibt auch einen Katalog von ihm. Hat den einer?

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Mär 2020 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Schick mir mal deine Email per PN.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Jun 2020 19:42
Beiträge: 17
Wohnort: Calw
Guten Tag,

ist ein Nachbau von der linken Seitenverkleidung der Cimatti Kaiman 80ccm möglich?
Bei meiner Verkleidung ist die untere Ecke abgebrochen. (siehe Bild)
Den vorderen Kotflügel würde ich ebenfalls nehmen, hab nur nen krummen aus dem Aftermarket.

Danke und Gruß
Marvin


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2020-06-17 at 19.59.55.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-17 at 19.59.55.jpeg [ 285.62 KiB | 6856-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hallo Marvin,

Leider sind Cimatti Seitendeckel nicht im Portefolio. Deiner mit der eckigen Startnummernfläche ist meiner Meinung sowieso recht selten, denn die gehören normalerweise zu den späteren Cimattis mit dem K6 Motor (wenn es ne 80er ist)

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Wie Kalle schon sagte, sie gibt es nicht, aber ich habe sie...

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020 23:35 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Auch nochmal ich ...

Wer von euch,, Schorsch oder Rolf,
Hat von mir die "CIMATTI" seitendeckel übernommen,
Meine war für jeden von euch ein Satz ?
Ist natürlich auch lang her.....

Cimatti seitendeckel nachfertigen ist natürlich ein Wagnis...

Wobei ich auch hier im - ASPES FORUM - mal wieder behaupte dass cimatti wesentlich besser verarbeitet und durchdacht/wartungsfreundlicher war als jede aspes.

Leider habe ich von cimatti , nur noch meine gringo, die hat keine seitendeckel....

.... bin mal weg ....
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Rainer das ist jetzt schon fast 15 Jahre her, da haben wir mal deine Cimatti Deckel gegen neue Dansi Zündung etc. getauscht.

Aber du musstest ja vorher noch ne Eskimorolle mit dem Sprinter machen und damit ein paar Kratzer an die schönen NOS Teile :mrgreen:

Waren übrigens die mit den runden Startnummerntafel und sind immer noch für meine beiden 80er Cimattis und die Cimatti 25

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de