Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Kann man machen lassen und wird denke ich die ersten 10 - 15 Stück 50-60 Euro, danach so 40 Euro kosten.

Felix übernimmst du die ersten 10-15 Stück und streckst das Geld vor? Dann kann ich mich (wenn ich das Muster bekomme) um eine Fertigung kümmern.

Ist aber wie beim Kettenschutz und vielen anderen Teilen, es finden sich eben nicht genug Leute.

Hab selbst schon viel Geld ausgegeben, damit erste Teile (Aspes Hopi oder Gori RG 50) gefertigt wurden. Hab da nen hohen 3-stelligen Betrag vorgestreckt (und jeder Mange Teile noch hier liegen), kann also gerne mal jemand anderes dran.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Ich stelle ihn gerne als Muster zur Verfügung. Ist noch ungebohrt. Aber Bedarf an hoher Stückzahl sehe ich auch nicht Persönlich würd ich eher ne ordentliche Aluplatte bevorzugen. Aber für ne exakte Restaurierung des Originalzustandes...

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 16:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Ich will für die Beta-Seitenteile mal das Thermo-Tiefziehverfahren ausprobieren. Sollte mit kleinen Teilen, die das Format eines Backblechs nicht überschreiten, passen. Könnte also auch mit dem Motorschutz funktionieren. Problem bei dem Teil ist, dass es vorne nah am heißen Krümmer sitzt. Ob eine Nachfertigung den Temperaturen standhält? Mein Original ist an der Stelle auch schon angeschmort.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hallo
Mir fällt grad ein, Ich kenne jemanden der solche gusssachen macht
Ich werde ich auf jeden fall mal fragen

Wegem schmoren
Kommt natürlich auf die birne an
Ich habe die scharfe dran
Da kommt sder schutz nicht in die nähe denke ich
Ansonsten halt sauber ausschneiden
@minersbikes kannst du ihn mir mal kurz grob abmessen
Denn das silikon der form ist ja das teuerste an allem
Gruß felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 26. Jun 2018 19:36 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Die Silkonform ist noch das Einfachste. Damit meinst du dann auch sicherlich, die Reproduktion mit Gießharz. Dafür braucht man Vakuumkammern, um das blasenfrei hinzubekommen. Geht sehr in den professionellen Bereich.
Aber normalerweise werden solche Teile, wie Gartenstühle, mit aufgeschmolzenem Granulat in Metallformen hergestellt. Unbezahlbar.
Bin gespannt, was du da klären kannst.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 27. Jun 2018 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Moin Wawossi!
L 25, B 15, H 11 cm, Alles ca Maße

Gruß Micha

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 10. Jul 2018 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Geht es noch weiter? Oder erst mal wieder wegpacken?

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutz
BeitragVerfasst: 15. Jul 2018 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2017 20:34
Beiträge: 332
Wohnort: Fridingen
Hallo
Hab ihm das alles mal geschrieben aber er hat sich noch nicht gemeldet
Mfg felix

_________________
Rinnn-Dinnn-Dinnnn....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de