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BeitragVerfasst: 26. Okt 2018 22:00 
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Hatte irgendwie keinen Bock auf andere Dinge in der Werkstatt. Hab dann einfach mal die Einzelteile für die „Cross“-Felge der Aprilia hingelegt.

Dateianhang:
Dateikommentar: Einzelteile
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20min später waren die Speichen drin

Dateianhang:
Dateikommentar: Eingespeicht
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Weitere 10min später alles mit dem Akkuschrauber in drei Durchgängen angezogen und auf den Zentrierständer gesteckt.

Dateianhang:
Dateikommentar: Auf den Zentrierständer
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Der Höhenschlag war nach weiteren 10min auch raus.

Dateianhang:
Dateikommentar: Höhe stimmt
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Jetzt muss die Felge aber noch ca. 8mm nach rechts rüber. Da hatte ich dann heute keine Lust mehr zu. Überhaupt wenn man keine Lust zum Zentrieren hat, wird das nichts. Zumindest bei mir ist das so.

Dateianhang:
Dateikommentar: Jetzt noch 8mm nach rechts
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BeitragVerfasst: 12. Jan 2019 20:30 
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Aus gegebenem Anlass noch ein Tipp!

Wenn man größere seitliche Abweichungen hat, bekommt man die nicht durch blosses Anziehen der Speichen einer Seite hin. Vielmehr muss man auch auf der gegenüberliegenden Seite was „nach lassen“. Immer schön gleichmäßig mit Viertelumdrehungen lockern.

Versucht man es (wie ich beim Hopi Hinterrad :oops: ) doch durch kräftiges Anziehen einer Seite macht es schnell die Nippel kaputt. Je stabiler die Speichen, desto mehr Kraft kann man halt ausüben.

Also lieber die entgegen gesetzte Seite lösen und wenn alles passt, einfach alle Speichen noch gleichmäßig spannen.

Wollte den Tipp einfach hier noch mal hinschreiben.

Kalle

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