Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vape Zündung für Minarelli P6/K6
BeitragVerfasst: 24. Feb 2020 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

da hier ja schon des öfteren über moderne Austauschzündanlagen diskutiert worden ist und ich gerade eine nagelneue Vape Zündung für meine Aprilia auf dem Tisch habe, möchte ich mal zeigen was man für ca. 300€ bekommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Funktionstechnisch ist die Vape Zündung über jeden Zweifel erhaben, hatte damit noch nie ein Problem und fahre sie bereits im dritten Moped.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2020 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Felix

...wieviel Watt hat die denn?....schaut nach sehr viel aus....habe so eine vor Jahren mal in meine KTM 300 GS eingebaut und die lief danach perfekt! :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2020 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

die hat 100W, sollte für Zündung und das bischen Licht an der Aprilia reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verbaue die Vape Zündung allerdings eher wegen der besseren Zündung, das um Welten bessere Licht ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2020 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
....jetzt habe ich sie gefunden...hast du da bestellt?

https://www.vape.eu/aspes

Die haben ja 4 Wochen Lieferzeit....was in unserem ALter ja keine Rolle splielt.... :shock:

Ja mit 100 Watt, kannst du auch noch ne Espresso Maschine anschließen...... :lol:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Feb 2020 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

bei Vape direkt habe ich die Zündung nicht bestellt, sondern über die deutsche Powerdynamo Seite.
Als ich die Zündung vor drei Tagen bestellt habe stand da auch zur Zeit nicht lieferbar, jedoch lag sie heute in der Post.

Ich habe via Paypal bezahlt und von da an ging alles super schnell und zuverlässig.
Ich bin über jeden Schritt der Bestellung per Mail informiert worden, also alles bestens.

Von dem Service können sich andere Anbieter ne Scheibe abschneiden.

Gruß
Felix

P.S. evtl betreibe ich mit der überschüßigen Leistung einen Kompressor für die Aufladung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2020 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Moin,

um meine Cagiva Tüv fertig zu machen, braucht sie einen komplett neuen Kabelbaum, mein Elektro Spezi hat mir empfohlen, die Moto Plat dann direkt gegen eine 12V Zündung auszutauschen, er hat mir eine Kokusan empfohlen, Vape gibt es für die Cagiva wohl nicht

Hat jemand Erfahrung mit der K-Zündung?

Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2020 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Rolf,

ich glaube der Stator mit Grundplatte würde von der Vape wahrscheinlich schon passen, du müsstest dir dann blos ein passendes Polrad machen lassen.
Hier ist das entscheidende der Konus für die Kurbelwelle, den kann man auf Wunsch bei Vape anpassen lassen.

Das habe ich letztes Jahr für die Fantic Strada auch machen lassen und es hat noch nicht mal mehr gekostet.
Evtl. schickst du mal ne Anfrage hin, musst dann vielleicht das alte Polrad zur Verfügung stellen.

Als Alternative könntest du auch mal hier anfragen:
https://dmon-parts.de/cms/produkt/dmon- ... -kreidler/

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2020 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hi Felix,

vielen Dank für Deine Tipps!!

Ich werde mal meinen "Elektriker" darüber informieren, mal sehen , was er dazu meint, bin ja etwas von ihm abhängig, weil ich von Elekrtik ja absolut keine Ahnung habe.

Er macht`s ja professionell -www.dierennschnecke.de-, sollte es ja dann hoffentlich drauf haben.

Werde berichten.

Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2020 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

Ah, der macht gute Kabelbäume, ich glaub da bist du in guten Händen.

Gruß

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Feb 2020 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Ja,

denke ich auch, macht seine Kabelbäume wirklich ordentlich und preislich ist er mehr als fair.


Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de