Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2022 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 25. Mär 2020 20:56 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 145
Wohnort: Heimbach/Eifel
...na so lange das kleiner als 38 mm ist, braucht man sich ja keine Sorgen machen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 25. Mär 2020 21:49 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
Der H.J. hat recht ...
Löcher gebohrt - mehr nicht....

Wo sind die Leute, die eine CRC 50 - eine originale, wie Lacher sie fuhr , haben...

könnte man das mal entschlüsseln.

Auf alten Bildern meine ich einen CORSACORTA Cross Motor zu erkennen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 26. Mär 2020 00:01 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 145
Wohnort: Heimbach/Eifel
....das soll einer sein....stolzer Preis!

https://www.ebay.de/itm/MINARELLI-P6-P6 ... 1850765101

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 26. Mär 2020 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
Na wenn das die (realisierbaren :? ) Preise sind, dann müsste mein kompletter Corsa Corta Motor ja mindestens 2.000 Euro wert sein. :o

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 26. Mär 2020 22:13 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
ist so ne Sache mit den Preisen ... der selbe Verkäufer hatte die CC/Cross Zylinder vor Jahren mal für 120,- angeboten -

dann ne ganze Zeit lang gar keine - und jetzt so.

er hatte auch derletzt noch Kolbenringe 50ccm L , für 9,50- die jetzt 16,50- kosten...
von den L-Ringen egal ob 80ccm oder 50ccm sollte man schon was auf Vorrat haben , die verschleißen sehr schnell -
kapputer oder runtergefahrener K-Ring macht schöne Riefen in die Beschichtung...

einen kompletten Kurzhuber hatte er um 1400,- (ca.?) letztes Jahr noch angeboten.

denke, weggehen tut das so eher nicht - genau wie der 5000,- teuro CC motor seit Jahren im e-bay - wäre ja mal für 3500,- zu haben gewesen...
derletzt hatte einer (E-bay IT) neue Motorschalen - eloxiert - für 76mm Welle angeboten für 900,- sind aber nicht mehr im E-bay.

einen Zylinder "trial" habe ich in neu letztes Jahr für 120,- gekauft
einen CC/Cross dieses Jahr schon für 250,-
da kann man schonmal zuschlagen.
das ist nicht überteuert - das kostete das Zeugs damals auch so in etwa ... (ich meine Zylinder komplett lagen um 450 -500 DM)

Schnäppchen gabs und gibt es natürlich auch immer wieder ...

muß man halt Augen offen halten und bisschen Glück haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 27. Mär 2020 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 743
Wohnort: Pirmasens
AspesFrank hat geschrieben:
....das soll einer sein....stolzer Preis!

https://www.ebay.de/itm/MINARELLI-P6-P6 ... 1850765101


Dem Lacher seine hatte den Minarelli Corsa Corta drauf, wie da die Kanalführung war kann ich nicht sagen, war aber bestimmt nicht Original.
Der ursprüngliche CRC Zylinder hatte außen die Kühlrippenform wie die Originalen Aspes Zylinder.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 27. Mär 2020 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
Das dem Lacher seine Aspes nicht mehr original war, kannste glauben.

Hab den damals in Laubus Eschbach im Zweikampf mit dem Uli Strecker auf seiner HRD gesehen. Wow :o waren die Buben schnell!


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 18:35 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 490
Guten Abend,

häng mich hier mal dran...

was ist das für ein Zylinder bzw. Kopf.

Besten Dank im voraus.

Gruss Ulli


Dateianhänge:
2.JPG
2.JPG [ 238.21 KiB | 3870-mal betrachtet ]
1.JPG
1.JPG [ 213.4 KiB | 3870-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 16. Mai 2020 20:46 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 145
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Ulli

Das ist der CCM/Simonini Zylinder mit Löchern so groß wie im Schweizer Käse! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CRC Zylinder
BeitragVerfasst: 17. Mai 2020 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4627
Wohnort: Bensheim
:gu Simonini Zylinder

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de