Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2022 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Felix,

auf meiner HRD (K6 Motor/80er Germany) habe ich die Kombination 15/50 (konform zur Zulassungsbescheinigung) montiert.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Jungs bei einem „deutschen“ K6 muss aber die Primärübersetzung von 20/57 auf ne 16/61 geändert werden, sonst läuft die nie gescheit! Egal welche Sekundärübersetzung ihr nehmt.


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Kalle,

ich denke es kommt ganz darauf an ob man zur Eisdiele fährt oder ein bisschen Spaß im Gelände haben will. :)

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Na dann frag mal unseren Ronco wieviel Spass der auf dem Weg zur Eisdiele hat, erst recht mit scharfen Zylinder :cry:

Probiere es einfach mal aus, du willst die 16/61 nicht mehr ausbauen

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 18:21 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1946
Wohnort: Opladen
Wahrscheinlich :)

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

ich habe noch ein Moped mit einer kurzen Primärübersetzung. Müsste nur mal fertig gemacht werden. Dann können wir auch gerne mal vor der Fahrt zur Eisdiele einen kleinen Abstecher ins Gelände unternehmen. :)

Gruß
Frank


Dateianhänge:
Bild_01.jpg
Bild_01.jpg [ 339.8 KiB | 3685-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4626
Wohnort: Bensheim
Frank hat geschrieben:
....Dann können wir auch gerne mal vor der Fahrt zur Eisdiele einen kleinen Abstecher ins Gelände unternehmen. :)

Gruß
Frank


Aber an der Federrate sollten wir dann vorher doch noch ein wenig arbeiten, sonst hat dein Physio nachher ne Menge Arbeit :lol:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 538
Wohnort: Gütersloh
Bin doch immer wieder überrascht, was noch so an HRDs auftaucht.

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

oftmals sind die Mopeds ja nicht komplett und da liegt es nahe sich eine Weitere und noch eine Weitere und ........ zuzulegen. Irgendwann in einem kurzen ruhigen Moment kommt man dann auf die Idee mit den vorhandenen Teilen ein weiteres Projekt zu starten. Allzu viel wird ja diesbezüglich nicht mehr Angeboten was ich so sehe. Hast du bereits alles aufgekauft :D ?

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 27. Apr 2020 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1088
Wohnort: Aying
Hallo Frank,

danke für die Auskunft, ich hätte mit 16/61 Kupplung jetzt evtl. mal 14/50 probiert, bin mir aber nicht sicher ob das zu kurz ist.
Alternativ würde evtl. noch 15/47 gehen.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de