Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 17:49 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hab die kleinen Racker mal beisammen gestellt, das ist schon beeindruckend was Fantic für eine Vielfalt an 50ern gebaut hat. Und jedes Modell ist speziell für den jeweiligen Einsatzzweck gefertigt.

Die Enduro Replica ist eine richtige Wettbewerbsmaschine hochbeinig mit langen Federwegen und sehr gut abgestimmtem Fahrwerk, die Trial hat einen auf die Erfordernisse modifizierten Motor und viele schöne Detaillösungen und der Chopper sieht eben aus wie ein Chopper aussehen muss mit langer Gabel, Tropfentank Stufensitzbank und fettem Hinterrad. Das ist nicht mal eben Baukasten wie bei vielen anderen Mopeds seinerzeit.

::-


Dateianhänge:
94284308-CB41-41C2-81CB-B3D1ED7A6BFA.jpeg
94284308-CB41-41C2-81CB-B3D1ED7A6BFA.jpeg [ 182.9 KiB | 7069-mal betrachtet ]
6A4D4845-DFD7-413B-ACBB-B1CBDEE2D82F.jpeg
6A4D4845-DFD7-413B-ACBB-B1CBDEE2D82F.jpeg [ 158.02 KiB | 7069-mal betrachtet ]
356D2021-BC73-4A6F-A115-3DE6C485D362.jpeg
356D2021-BC73-4A6F-A115-3DE6C485D362.jpeg [ 146.13 KiB | 7069-mal betrachtet ]
04A8CF5B-B1BC-46F5-92E5-C9473F9CF4CB.jpeg
04A8CF5B-B1BC-46F5-92E5-C9473F9CF4CB.jpeg [ 176.87 KiB | 7069-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Hage,

da fehlt ja jetzt nur noch ne Strada oder HP1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

P.S. sehr schöne Sammlung

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 19:50 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Hi Felix,

danke :)

hast Du eine über :mrgreen:

Super Six wurde ab und zu mal angeboten zu vertretbaren Preisen, die würde natürlich auch passen.
Aber nein, mir reicht es jetzt eigentlich, vielleicht noch eine schöne Aprilia oder aus alter Verbundenheit eine Malaguti Cavalcone, dann ist es auch gut. Die kann ich vielleicht noch so gerade eben in meinen neuen Anbau reinquetschen aber würde schon sehr eng werden.

Das nächste Objekt der Begierde ist aber erstmal ein E-Mountainbike, ein Trek Rail 7, liegt ungefähr auf dem Preisniveau der Replica :shock:

Gruß Hans

P.S. den Anbau werde ich über den Winter noch fachgerecht ausstatten, auf der anderen Seite habe ich eine Werkbank und eine Wand für Werkzeug, Schrauben etc vorgesehen. Habe den gerade erst zusammengezimmert (lassen). Jedenfalls besser als Tiefgarage vorher ;) das Profiniveau von Kalle was mich tief beeindruckt hat werde ich natürlich nicht erreichen :)


Dateianhänge:
72D44843-FBB8-4AA8-B0C3-7B7A5CFA1615.jpeg
72D44843-FBB8-4AA8-B0C3-7B7A5CFA1615.jpeg [ 219.99 KiB | 7050-mal betrachtet ]
56498BB4-BEFF-4B02-91DA-DC8ED4CB2DB4.jpeg
56498BB4-BEFF-4B02-91DA-DC8ED4CB2DB4.jpeg [ 210.67 KiB | 7050-mal betrachtet ]
6BB1A408-364E-4C86-B7A9-18F0A2EAA28E.jpeg
6BB1A408-364E-4C86-B7A9-18F0A2EAA28E.jpeg [ 218.38 KiB | 7054-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Und eine Super Rocket. ::-

oldmoped hat geschrieben:
Hallo Hage,

da fehlt ja jetzt nur noch ne Strada oder HP1 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

P.S. sehr schöne Sammlung

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 5. Nov 2020 21:37 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Wäre sogar verfügbar von Mr. Fantic himself ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8405

die hat ja ein bisschen was von einem Moped auf der Kirmes im Drehkarussell, da hab ich auch schon originale Honda Monkey gesehen als die noch so preislich abgegangen sind.

Kleine Story dazu: mein Bruder war früher Anfang der 90er der Monkey Spezi in Hannover, hatte 5 originale Starrahmen in allen Farben, wunderschön. Daneben die mit Federung, für die ich aus England (damals Auslandssemester in Liverpool absolviert) original 70 ccm Motoren, welche in den Rollern dort verbaut waren, für kleines Geld mitgebracht habe. Die in der kleinen Monkey und da warst der schnellste an der Ampel. Mit denen auf dem Pickup sind wir an die Côte de Azur gefahren und rund um Saint Tropez und Marseille die Gegend unsicher gemacht, war ein Riesen Spaß :D

Gruß Hans


Dateianhänge:
IMG_5250.JPG
IMG_5250.JPG [ 81.19 KiB | 7036-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 6. Nov 2020 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
::- Hans, du bist genauso verstrahlt wie wir, du passt gut hier rein :mrgreen:

Danke für die Blumen bzgl. meiner Werkstatt. Aber die ist einfach so über die Jahre was den Maschinenpark angeht gewachsen. Die Regale und Aufbewahrungsboxen sind halt meinen „Werkstatt-Aufräum-und-Ordnungsfimmel“ geschuldet :roll:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 6. Nov 2020 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
So einen Ordnungsfimmel könnte ich auch gebrauchen, kann man den irgendwo kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 6. Nov 2020 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2016 14:40
Beiträge: 70
Wohnort: Durmersheim
Sehr tolle Sammlung, so eine Trial würde ich auch noch haben wollen.


OT.: was ich nicht will ist ein E-Bike :(

_________________
Hier könnte ihre Signatur stehen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 6. Nov 2020 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hallo Klaus,

es gibt also doch noch vernünftige Menschen, bin auch gegen ein E-Bike.
Wenn ich mit Motor fahren will habe ich genügend Fahrzeuge dafür und Radeln mit Motorunterstützung ist jawohl völlig Sinn befreit.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FAnTastIC Vielfalt
BeitragVerfasst: 6. Nov 2020 17:32 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 571
Zitat:
Wenn ich mit Motor fahren will habe ich genügend Fahrzeuge dafür und Radeln mit Motorunterstützung ist jawohl völlig Sinn befreit.


Aber es macht wahnsinnig viel Spass


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de