Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2022 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 478
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Ja, es hat schon zunächst Überwindung gekostet, aber wirklich nur kurzfristig. Das Fahren mit dem Moped war einfach nur super geil!!!!



Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
HaGe hat geschrieben:
mal ne ganz andere Frage: nehmt ihr eure tipptopp restaurierten Mopeds für die Rennen oder habt ihr dafür was separates? Kalle Du hast ja Deine Aprilia wo Du die Plastics vorher tauscht wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde es glaube ich nicht übers Herz bringen z.B. die Replica hart ranzunehmen und verschrammt und vollgesaut nach Hause zu bringen :( obwohl sie natürlich super dafür geeignet wäre

Gruß Hans

Ursprünglich wollte ich nur mit meinen wenigen restaurierten Mopeds auf Veranstaltungen fahren.
Dann liefen mir weitere Mopeds teilweise in fahrbarem Zustand zu, so dass ich die wertvollen Mopeds (Originalzustand oder gut restauriert) nicht mehr im Gelände fuhr, sondern nur noch die billigeren "Gebrauchsmopeds".
Dann habe ich mit der Zeit die "Gebrauchsmopeds" gepflegt und verbessert, so dass die Unterscheidung auch nicht mehr richtig greift. :roll:

Sagen wir mal so: Letztlich sind die Mopeds fürs Gelände gedacht und nicht für die Eisdiele. Deshalb fahre ich auch alle Mopeds im Gelände mit Ausnahme von zweien, die sich in unrestauriertem Originalzustand befinden und in dieser Art kaum noch irgendwo existieren. Eine 125er KTM ist 41 Jahre alt und hat noch nie (!) das Gelände gesehen. Da fange ich heute auch nicht mehr mit an... :D

Bild

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
::- Tolle KTM!

Von dem Modell hab ich noch ne 175er. Relativ vollständig, aber in erbärmlichen Zustand.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 22:29 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
Ja sehr schöne KTM Johannes. Ist das jetzt die 125er oder eine 80er wie hinten dran steht? Sieht ziemlich mächtig aus.

Gruß Hans

P.S. jetzt weiß ich wozu die Stollenreifen und hohen Schutzbleche da sind, zum Gelände fahren! Und ich dachte immer für die Bordsteinkante hochfahren um vor der Eisdiele zu parken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
Nix 80ccm, die Modellreihe (125 bis glaube 420) hieß GS 80

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 22:51 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
ah ok, das soll einer verstehen ;) Für ne 80er sieht sie auch zu groß aus.

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 23:32 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 179
Wohnort: Köln
Die Mopeds sind halt für den Geländeeinsatz grundsätzlich gebaut

Hab für meine Aprilia nur ein anderes Bodykit( eines zum repräsentieren und eines zum Spaß haben)

Gruß aus Köln

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 13. Nov 2020 23:33 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 179
Wohnort: Köln
Die Mopeds sind halt für den Geländeeinsatz grundsätzlich gebaut

Hab für meine Aprilia nur ein anderes Bodykit( eines zum repräsentieren und eines zum Spaß haben)

Gruß aus Köln

Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 15. Nov 2020 12:01 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 121
Wohnort: Pfungstadt
Kalle
175ccm KÜRBIS willst du Event los werden ?
Vielleicht was für mich :mrgreen:

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfungstadt 27./28. Februar 2021
BeitragVerfasst: 15. Nov 2020 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
Strontz hat geschrieben:
Kalle
175ccm KÜRBIS willst du Event los werden ?
Vielleicht was für mich :mrgreen:


Ne im Moment nicht, das Ding hat auch ne lange Vorgeschichte, hatte ein Kumpel von mir 1980 gebraucht gekauft. Der ist damit (zu unser aller Erstaunen) immer die Rathaustreppe rauf und runter gefahren.

Jahre später (so vor 25 Jahren) hat das Ding in traurigen Zustand den Weg zu mir gefunden. Hatte vorher noch dem Vorbesitzer geholfen den Zylinder passend zum neuen Kolben schleifen zu lassen. Leider hat der Kumpel das mit dem Gegenhalten der Kupplungsschrauben quer durch den Motor, nicht sauber hinbekommen. So hat das Ding noch in der Einfahrzeit die Kupplung verglüht.
Moped nachher bei mir gelandet.

Papiere gibt es keine mehr, aber ein Ersatzrahmen mit Papieren liegt hier. Die verglühten Teile inkl. Funktionierendem Kupplungsdeckel sind schon lange besorgt.

Aber..... da sind immer irgendwelche anderen Mopeds dabei sich vorzufuschen.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de