Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mai 2021 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hab sogar noch eine Einmann Sitzbank fällt mir gerade ein….


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2021 15:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Mach mal drauf

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2021 17:24 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
Rolf, auch von mir Glückwunsch zu dem guten Ergebnis und zu der schönen Story ::-

Aber Du bist zu schnell, Du versaust den Schnitt, bei der Arbeit hat man sowas nicht gerne :mrgreen:

Eine Frage, hast Du die Federn der Stoßdämpfer gar nicht pulverbeschichten lassen oder sieht man das nicht?

P.S. Motor machen ist gar nicht schwer wenn man nicht gerade wie Kalle die Wellen und Zahnräder selber dreht ;) wie bei allem, einfach wieder so zusammenbauen wie man es auseinander gebaut hat ;)

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Moin Jungs,

habe gestern Abend mal eben die kurze Sitzbank aufgesteckt, das muß die Sitzbank von dem Kaiman Mofa sein. Die Befestigung stimmt nicht mit der der Zweimannsitzbank überein, passt also nicht. Wenn sich das Wetter heute hält, mache ich ein besseres Foto, bin auch schon so der Meinung, dass es nicht so prickelnd aussieht. Mal abwarten.


HaGe hat geschrieben:
Rolf, auch von mir Glückwunsch zu dem guten Ergebnis und zu der schönen Story ::-

Aber Du bist zu schnell, Du versaust den Schnitt, bei der Arbeit hat man sowas nicht gerne :mrgreen:

Eine Frage, hast Du die Federn der Stoßdämpfer gar nicht pulverbeschichten lassen oder sieht man das nicht?

P.S. Motor machen ist gar nicht schwer wenn man nicht gerade wie Kalle die Wellen und Zahnräder selber dreht ;) wie bei allem, einfach wieder so zusammenbauen wie man es auseinander gebaut hat ;)

Gruß Hans


Hans,
Danke für die Glückwünsche :dank , bezüglich der Stoßdämpfer sei auf meinen Beitrag verwiesen... :gu

Was das Motoren machen betrifft, bin ich anderer Meinung. Das ist die hohe Kunst, die nur wenige beherrschen. Da sind meine Kenntnisse und Fähigkeiten absolut beschränkt, da würde ich mich nicht auf mich verlassen wollen.


Ganz wichtig, in meinem Job ist schnelles, effektives und orientiertes Arbeiten lebenswichtig.... :mrgreen: :mrgreen: Langsames Arbeiten wäre fatal!!



Grüße
Rolf


Dateianhänge:
IMG_6425.jpg
IMG_6425.jpg [ 107.09 KiB | 3447-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5663
Wohnort: Bensheim
Rolf, ich hab noch in der alten Heimat eine Zweimannbank übrig, die könnte man doch ganz einfach umbauen.

So zurecht schneiden/flexen/dengeln, das das Polster und der Bezug von der Mofabank passt. Egal was dabei herauskommt, es ist auf jeden Fall für’n Arsch :lol:

Ich bring die beim nächsten Besuch in der Heimat mit und du kommst mit deiner Sitzbank mal vorbei.

Wir bekommen da schon ne Werx Cimatti hin :|

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Kalle, sehr geiles Angebot :dank

Hätte aber auch noch eine Zweimann Sitzbank übrig, dann müsstest Du Deine nicht opfern. Wenn sie auch noch in schwarz ist, umso besser für Dich. Habe auf meine schwarze viele Jahre warten müssen. Alle in rot

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 11:24 
Offline

Registriert: 20. Dez 2012 17:49
Beiträge: 113
Na da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt ! :o
Ich denke der Unterbau müsste,wegen dem Kotflügelradius und der Halterung für die Befestigung,angepasst werden.
Ansonsten würde das ganze bestimmt nicht schlecht aussehen. :)
Viel Spaß dabei :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5663
Wohnort: Bensheim
Erbers hat geschrieben:
Kalle, sehr geiles Angebot :dank

Hätte aber auch noch eine Zweimann Sitzbank übrig, dann müsstest Du Deine nicht opfern. Wenn sie auch noch in schwarz ist, umso besser für Dich. Habe auf meine schwarze viele Jahre warten müssen. Alle in rot

Grüße Rolf


:lol: die vier Bänke die ich habe, sind alle in schwarz. Hättest mal was gesagt, hätten bestimmt tauschen können :roll:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 13:01 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 765
Wohnort: Hannover
Rolf, da hast Du natürlich Recht, in Deinem Job wäre die Bürotaktik "Zeit lassen" völlig unangebracht und der Satz "Du versaust den Schnitt" bekommt auch gleich eine andere Bedeutung ;) ich habe des öfteren schon mit Deiner Berufszunft zu tun gehabt (siehe das Foto von meinem Hinterkopf) und ziehe da den Hut, das ist für mich einer der anspruchsvollsten Berufe überhaupt, was Verantwortung, schnell lebenswichtige Entscheidungen treffen müssen und natürlich auch handwerkliches Geschick und medizinisches Wissen betrifft. Ihr habt meine Hochachtung! dagegen ist mein Sesselpuper Job als Controller ein Witz, wenn da mal eine Zahl in einem Report falsch ist, machts das nichts und fällt meistens auch gar nicht auf. Die Herausforderung besteht eher darin, sich den ganzen Tag vorm Rechner durch Excel-Tabellen zu quälen, da würden viele kapitulieren. So das mal als kleiner Exkurs ;)

jetzt habe ich es gelesen mit den Stoßdämpfern, ok. Die Pulverbeschichtung ist aber sehr haltbar, die geht nicht so schnell runter. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für kleine Teile pulverbeschichten besser ist und für Flächen lackieren, mein Lackierer meinte das sie ungern Rahmen lackieren, weil die meiste Farbe halt dran vorbei geht. Ich hätte jetzt im nachhinein einige Teile bei meiner Alfa Restaurierung pulvern und nicht lackieren lassen.

Ich finde das so wie Du das mit der Sitzbank und dem Heckkotfügel gelöst hast sehr schön, das würde ich persönlich so lassen. Oder eben mal eine schwarze Sitzbank als alternative Farbe testen.

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
So, jetzt wollen wir uns doch mal wieder den wichtigen Dingen und unserem gemeinsamen Nenner zuwenden, den Mopeds!!!!

Kalle, wenn ich das gewusst hätte..
Hab soeben nochmals nachgeschaut, fertig war die schwarze Cimatti 2010, wieder zugelassen 2012, 2017 habe ich dann endlich eine schwarze Sitzbank bekommen. Geduld zahlt sich aus.

Kalle, wir müssen die Sitzbank nicht umbauen!!!! ::-
Irgendwie ließ mir die nicht passende kurze Sitzbank keine Ruhe, Seitendeckel abgeschraubt und die Bank nochmals draufgesteckt. Auf einmal sehe ich da in Höhe der Sitzbanklasche am Rahmen ein Gewinde, gegenüber auch, die Bohrung mit Gewinde entspricht der Befestigungsstelle für die kurze Sitzbank!!! Ich Depp, vor Jahren schon mal bei der schwarzen Cimatti versucht, nicht gecheckt!!! Sollte an sich logisch sein, dass die kurze Sitzbank passen muss, die Rahmen waren ja für alle gleich -Mofa, Mockick, 80er-.

Das einzige Problem sind nun die Seitendeckel. Die werden ja seitlich unter die Sitzbank gesteckt und mit Schrauben befestigt, das geht jetzt total schwer, da habe ich echt Schiss, dass die NOS Deckel brechen. Das wäre der Super Gau. Mit der langen Sitzbank geht es weniger schwierig.

Jetzt muss ich erstmal schauen, was besser aussieht, kurze oder lange Sitzbank, danach richtet sich dann die Seitendeckelproblematik ob ich den Dremel in die Hand nehmen muss oder nicht.

Grüße Rolf


Dateianhänge:
IMG_1367.jpg
IMG_1367.jpg [ 155.88 KiB | 3407-mal betrachtet ]
IMG_1368.jpg
IMG_1368.jpg [ 157.99 KiB | 3407-mal betrachtet ]
IMG_6434.jpg
IMG_6434.jpg [ 100.01 KiB | 3407-mal betrachtet ]
IMG_6435.jpg
IMG_6435.jpg [ 97.1 KiB | 3407-mal betrachtet ]
IMG_6436.jpg
IMG_6436.jpg [ 71.07 KiB | 3407-mal betrachtet ]
Dateikommentar: so..
IMG_6277.jpg
IMG_6277.jpg [ 225.78 KiB | 3407-mal betrachtet ]
Dateikommentar: oder so?
IMG_6438.jpg
IMG_6438.jpg [ 139.23 KiB | 3407-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de