Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 20. Mai 2022 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Mai 2021 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1086
Wohnort: Aying
Hi,

die Frage ist ob die Kreidler auch für den Preis verkauft wird :idea:
Hinschreiben kann man viel.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 17:05 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
Frank, die mit dem Geodreieck gezeichnete Van Veen hatte ich schon am 26. April hier eingestellt, das zeigt auch bereits das der Preis völlig utopisch ist. Wer bezahlt denn 14 Tsd. für eine normal gebrauchte 50er :lol:

wie Felix schon sagt, reinschreiben kann man viel.

Ein Fantic Chopper 125 der ursprünglich mal für über 10 Tsd. inseriert war steht mittlerweile nach vielen Monaten mit 6.333 drin und auch das wird nicht bezahlt werden, max. 4 bis 5 Tsd. und auch den Käufer muss man erst mal finden. Dann steht noch ein 50er Chopper für 6 Tsd. seit dem 7. April drin. Diese Preise sind doch völlig bekloppt, da fehlt doch der Gegenwert.

Einen Spinner gab es mal, der 5.700 für eine Fantic Replica bezahlt hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 18:10 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 488
das da der Gegenwert fehlt ist klar.
Aber die Geschichte des Mopeds ist schon besonders, und findet man nicht an jeder Ecke.
Vielleicht ist einem das Wert.
Bei vielen Oldtimern paßt der Gegenwert auch nicht, und trotzdem wird manchmal ein horrender Preis bezahlt.
Bei einem Rembrandt oder Da Vinci paßt es auch nicht.
Vielleicht ist es genau die eine, die einem in der Sammlung fehlt.
Vernunft muss man da wohl ausschließen.

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 18:52 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
Ulli, ja klar gibt es Sammlerpreise, aber 14 Tsd. :roll: soviel habe ich für mein tipptopp Mercedes 320CE Coupé aus 1. Hand komplett scheckheftgepflegt bei demselben Händler 2 Jahre vor dem Oldtimer Status bezahlt. Da gibt es einen Gegenwert und vor allem einen Markt dafür. Bei den Gemälden ja auch.

nennenswerte Erfolge im Geländesport haben die nicht vorzuweisen und die Testberichte fallen auch eher bescheiden aus, da ist Fantic beispielsweise eine andere Liga. Hässlich ist die obendrein. also wenn die einer zu dem Preis kauft fress ich nen Besen :lol:

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4619
Wohnort: Bensheim
HaGe hat geschrieben:
…..

also wenn die einer zu dem Preis kauft fress ich nen Besen :lol:

Gruß Hans


:? Also wenn wir alle zusammenlegen, einer kauft die dann….

Das wird ein Youtube Schauspiel, wenn unser HaGe zum Promi-Dinner erscheint :mrgreen:

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 20:34 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 488
ich denke es geht hier weniger um einen Gegenwert.
Hab ja auch geschrieben, "Vernunft muss man aussen vorlassen"
Einen 320 CE kann man kaufen wie einen Golf, da fehlt auch die Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Mai 2021 21:04 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
Auch wenn die Vernunft außen vor ist, so blöd ist doch keiner. 14.000 ist der ungefähre Marktwert all meiner 5 kleinen Mopeds. Der Preis ist doch jenseits von gut und böse, völlig abwegig.

Und einen 28 Jahre alten einwandfreien 320CE aus 1. Hand im Bestzustand kaufst Du nicht wie einen Golf, den musst Du erst mal finden, geh mal auf die Suche. Täusch Dich da nicht. Das ist genau der Zustand den Sammler oder Oldtimerfreunde suchen. Entscheidend ist doch ob ein Markt dafür existiert.
Und der hat eine Geschichte, der verstorbene Erstbesitzer, ein Dr. jur. mit eigener Kanzlei hatte am 1.1. Geburtstag, ich als Zweitbesitzer am 2.1. :o also wenn ich den wieder verkaufe muss ich wen finden der am 3.1. Geburtstag hat ;)

Kalle, Du wirst für das hässliche Teil nicht genug zusammen Leute zusammen bekommen selbst wenn das ein herrliches Schauspiel für Euch wäre :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 12:14 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 1945
Wohnort: Opladen
Na, jetzt wird es spannender

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 18:18 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 488
macht einen guten Eindruck, aber auch nicht ganz billig.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-1834


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2021 18:54 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 644
Wohnort: Hannover
na da werden die Interessenten bestimmt auch Schlange stehen und die Maschine wird erst nach Schriftlicher Bewerbung abgegeben :lol: und original bis zur letzten Schraube stimmt nicht, das vordere Schutzblech ist nicht korrekt und der Anschluss zum Lufi Kasten fehlt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de