Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 07:32 
Offline

Registriert: 15. Sep 2018 20:46
Beiträge: 571
Guten Morgen,

ich denke, die kleine Ausfahrt nach Italien hat sich gelohnt.
Das Moped macht einen guten Eindruck.

Gruss Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

sehr schöne Beta, hätte ich auch genommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 08:47 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Sehr schönes Moped! Das sind Akront. Zum Glück. Erzähl mal, wie weit zu zerlegen musstest, bis sie rein ging.
....und natürlich ab jetzt Fotos bitte ::-

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Da ich ein gemütliches Plätzchen hatte, habe ich mehr demontiert, als unbedingt notwendig gewesen wäre.
Zuerst Seitenteile (noch Original) und Sitzbank. Dann Tank runter und in Kanister entleert. Anschließend die Plastikteile weg und Gabel aus der Brücke. Am Ende noch das Hinterrad raus. So konnte ich den Rahmen mit Motor bequem auf die Seite legen.
Dateianhang:
20210828_130917.jpg
20210828_130917.jpg [ 496.82 KiB | 3694-mal betrachtet ]


Vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Also da hätte locker noch eine rein gepasst :mrgreen:

Schönes Teil, bin gespannt wenn du sie zuhause hast.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 17:10 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
und was sagt jetzt Deine Frau dazu oder weiß sie es noch nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Meine Frau (Guardia Finanza) ist überhaupt die Beste. Sie ist die ganze Strecke bislang gefahren. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass Sie eine gute Fahrerin und eine extrem schlechte Beifahrerin ist. Mir wieder ist es schlicht egal, auf welcher Seite ich sitze. Hauptsache aufm Moped vorne :mrgreen:

Da Herr Ronco gleich wieder nach Bilder schreit, hier Valerio, der ein letztes Mal seine kleine anfassen darf:
Dateianhang:
20210828_225136.jpg
20210828_225136.jpg [ 449.59 KiB | 3670-mal betrachtet ]


Heute war Stau-Festival auf der Strada del Sol. Und wir immerschön mittendrin :evil:. Morgen die Etappe dann von Piacenza bis nach Hause. Dann gibts auch "richtige" Bilder.

Übrigens haben mein Kumpel und ich einen weiteren ehemaligen Aspes Fahrer heiß gemacht. Heute Morgen schreibt der mir eine Whatsapp, das er gestern nach Reggio Emilia gefahren ist und sich ne Hopi gekauft hat. Jetzt können wir die Sektion Südwest gründen :D
Ich berichte..

Vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Oh Piacenca, ca. 50km von Bobbio entfernt. Genialstes Endurogebiet wo gibt. Bin ich ein paar mal mit dem Jörg von Overthehills Endurotouren gewesen. Hab da noch ein paar Videos von, war ja quasi der Kameramann vom Jörg (hab auch seine Werbe VideoCD gemacht, denn 2001 gab es kaum DVD)

Da will ich immer noch mal hin! Der ehemalige Tourguide vom Jörg, der Norman macht da immer noch Touren. Ganz netter Typ und bomben Fahrer, aber Achtung das ist kein Gelände für Anfänger!

Hier die Website von Norman https://enduro-paradise.de/enduro-paradise/


Kalle

PS: Könnte beim Kaffeeklatsch ja noch mal die alten Videos zeigen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021 13:15 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
oha, das ist ja ein ziemlicher Ritt, habe mal auf die Karte geschaut :o gut das Deine Frau mitgekommen ist, den Kauf hättest Du auch schlecht verheimlichen können, aber dann ist es ja doch nicht so schlimm wie von Dir dargestellt, habe mir ja schon Sorgen gemacht :mrgreen: ein schönes Moped, gefällt mir, die hat auch nicht das "Loch" zwischen Motor und Tank ;) und viel machen musst Du an der wohl nicht ...

bei uns ist das ja ganz einfach geregelt, ich verdiene das Geld und meine Frau gibt es aus :lol:
was hast Du nun für die bezahlt wenn man fragen darf ?

Kalle, man sieht mal wieder in Italien ist fahrtechnisch mehr möglich als bei uns. Das sieht wirklich knackig aus vom Gelände und erinnert mich ein bisschen an Bergamo. Ich fahre sowas ja mittlerweile lieber mit der Trial, mit den hohen Enduros durch die Wackersteine ist immer eine ziemliche Quälerei, vieles ist mit einer Trial deutlich einfacher was vor allem am niedrigen Gewicht und der geringen Höhe liegt, also mir macht das mehr Spaß gerade wenn es auf Eselpfaden hoch in die Berge geht. Und deutlich leiser.

by the way: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Felix ::-

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Felix hat Geburtstag? Na denn... Alles Gute!

HaGe hat geschrieben:
oha, das ist ja ein ziemlicher Ritt, habe mal auf die Karte geschaut :o gut das Deine Frau mitgekommen ist, den Kauf hättest Du auch schlecht verheimlichen können, aber dann ist es ja doch nicht so schlimm wie von Dir dargestellt, habe mir ja schon Sorgen gemacht :mrgreen: ein schönes Moped, gefällt mir, die hat auch nicht das "Loch" zwischen Motor und Tank ;) und viel machen musst Du an der wohl nicht ...

bei uns ist das ja ganz einfach geregelt, ich verdiene das Geld und meine Frau gibt es aus :lol:
was hast Du nun für die bezahlt wenn man fragen darf ?
...
Hans


Also mit meiner Frau kann ich Pferde stehlen. Geld ist auch nicht das Problem. Aber sie hat halt damals motorsportmäßig einiges mit mit mitmachen müssen. Wenn´s mich wieder mal zerlegt hatte war Sie es, die den großen 508er MB Renntrannsporter nachhause schippern durfte. Sie war dann ganz froh, als das Kapitel abgeschlossen war. Jetzt komm ich wieder mit Mopeds um die Ecke. Die erste war ja quasi mein Jugend-Moped. Gestohlen, wieder gefunden und restauriert.
Aber wie erkläre ich die 125er???

Bezahlt habe ich 2.500€. Er hat sie auch viel lieber an einen Deutschen verkauft, als an einen Landsmann. Die hätten noch zwei Stunden gehandelt...
Laut dem Verkäufer ist der Motor neu gemacht und auch die Kupplung sei neu. Ebenso die Kotflügel vorne und hinten sowie die Sitzbank. Der Rahmen sei sandgestrahlt und neu lackiert. Er hat mir auch einen kleinen Vortrag auf italienisch gehalten, dass er NUR mit dem Lappen putzt und nie mit Wasser abspritzt. Naja, ich glaub ihm alles ;)
Im Grunde kann die so gefahren werden. Ich schraube die erstmal wieder sauber zusammen und kümmere mich dann noch um den Vergaser bzw. Abstimmung. Original war da ein Bing drauf. Jetzt ist es ein 36er Dell'orto. Ich glaub die CR Modelle hatten einen 38 Dell'orto. Dann will ich die Abnahme und Zulassung organisieren.

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de