Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Boahhhh woher weiß der HaGe denn das schon wieder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber vielen Dank für die schönen Grüße

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 12:07 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Feines Moped! Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Bei mir steht ja noch der große ältere Bruder zur Restauration an

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Du hast einen Jungen? Erzähl!
Ich bin noch nicht schlüssig, ob es ein Er oder eine Sie ist :?
Wenn sie zickt, words ein Mädchen :lol:

Vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 14:39 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Es ist etwas klobig und hat nichts graziles, kann nur ein Junge sein.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Es ist ein Mädchen! ::-

Nix Klobig?? Ich finde es sind eindeutig Schwestern.
Dateianhang:
aspfrm_63.jpg
aspfrm_63.jpg [ 247.57 KiB | 3726-mal betrachtet ]


Hab sie heute mal zusammengebaut. Sie startet sofort und läuft wenn sie etwas warm ist auch ganz ruhig im Stand. Gasannahme gefällt mir noch gar nicht. Richtig zäh. Bei etwas höherer Drehzahl kommt dann aber ein kurzer heftiger Bereich, wo sie Dich fast abwerfen möchte. Aber nur kurz, dann flacht das wieder ab. Noch etwas zickig. Ein Mädchen halt...

Mit jedem weiteren Moped, das ich in den letzten Tagen gefahren bin, merke ich wie gut die kleine MX6 läuft.
@Ronco: Wie kommst Du voran mit der Vergaserabstimmung?

Bei der RC werde ich wahrscheinlich den Kabelbaum komplett neu machen. Da peilt im Moment keine Sau durch. Lüsterklemmen und Klebeband... Nix für mich!
Und einen Tacho mit Antrieb werde ich brauchen. Ich glaub ich versuche es doch mal mit etwas Digitalem zur Abnahme. Ich hatte schonmal beim Prüfer damals nachgefragt. Er meinte, dass das kein Problem wäre. Er müsse halt beleuchtet sein, damit man auch nachts etwas erkennen kann. Damit waren die ganzen Fahrrad Dinger aus dem Spiel.

Es ist übrigens eine RC, also auch der Rahmen. Ich habe mich auf den Papieren verschaut. Das MC062140 was ich in den Papieren gelesen hatte war das Nummernschild.

vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 19:34 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Glückwunsch Jürgen, guten Kauf gemacht, sieht prima aus und der Preis war fair ::-

man muss schon genau hingucken um zu sehen welches die 50er und welches die 125er ist finde ich.

links in der Ecke sehe ich eine Aspes, hast Du uns etwas verheimlicht (und Deiner Frau) :lol: ne bestimmt vom Freund oder ...

Felix, Xing :mrgreen:

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Klasse, herzlichen Glückwunsch

Da muss man schon echt genau hinschauen, um sie zu unterscheiden.

Wirklich sehr schön! Viel Spaß damit


Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 19:44 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Vergaserabstimmung muss warten, weil die Italiener Urlaub haben/hatten und nicht geliefert werden kann.
Mit klobig meinte ich meinen Burschen, eindeutig ein Junge


Dateianhänge:
C8D1560E-7FD5-4233-A9D0-37390D5C33D3.jpeg
C8D1560E-7FD5-4233-A9D0-37390D5C33D3.jpeg [ 187.86 KiB | 3719-mal betrachtet ]

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Zäh und dann kurz Krawall hört sich für mich nach fehlendem Rückstau an. Stopf mal den Endschalldämpfer neu oder nimm testweise einen anderen. Sollte aber schon für ne 125/250er sein.

Kalle

PS: ein hübsches Paar, stell die getrennt in den Schuppen, nicht das du noch kleinen Nachwuchs bekommst :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beta 125RC(E)
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Okt 2020 15:52
Beiträge: 215
Ja, die 250er sind männlich. Aber das sind doch beides Mädchen. Da passiert schon nix.. äh glaube ich :?

Hmm Enschalldämpfer? Ok, anschauen kostet ja nix.
Aber zuerst schau ich mir Luftfilter, Vergaser und den Membraneinlass an. Hab da einen Verdacht.

In dem Karton, indem der Verkäufer mir den zweiten Zylinder + 2 Kolben mitgab, fand ich noch einen der raren Beta-Schwingenkappe:
Dateianhang:
aspfrm_64.jpg
aspfrm_64.jpg [ 43.39 KiB | 3710-mal betrachtet ]


vg Jürgen

_________________
vg Jürgen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de