Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 12. Sep 2021 19:56 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
Kotte, das sieht doch schon ganz ordentlich aus und Du kommst flott voran, super.

Willst Du die dann als Mokick zulassen ?

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Sep 2021 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Ja, bin bisher auch zufrieden.. :D

erst einmal Papiere als Mokick besorgen (Tüv) und dann auch als Mokick zulassen. Aber als Mokick fahren will ich sowas nicht. Da muss dann schon ein anständiger Motor her. :lol:
So 90+ km/h muss ein Moped schon gehen können, sonst hab ich da keinen Spaß dran.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 13. Sep 2021 12:16 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
so ein Motor ist schon besser für die Replica :mrgreen:
ich fahre die ja auch als Mokick ;)


Dateianhänge:
FCECD3F2-413C-48CC-B642-5033D2067645.jpeg [50.81 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 14. Sep 2021 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Was hast du denn da für einen Auspuff drauf, der sieh ja richtig dick aus.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 14. Sep 2021 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
kotte hat geschrieben:
Was hast du denn da für einen Auspuff drauf, der sieh ja richtig dick aus.


Sieht nach der Polini Birne aus.

Muss sagen hab ich mir beim Live Ansehen der Fantic beim letzten Kaffeeklatsch nicht gemerkt :oops:


Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2021 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
So, der Auslass ist auf gefräßt und der Auspuff passt jetzt. Den hab ich dann noch entrostet und neu mit Hitzelack lackiert.
Da mir für den Luftfilterkasten ja einige Teile gefehlt haben, musste ich da basteln. So fehlte z.B. der Adapter vom Deckel auf dem die Ansaugtröte befestigt wird.
Den hab ich dann erst einmal grob aus eine Aluplatte ausgesägt. Leider hab ich wohl ein Stück hochfestes Aluminium erwischt, dabei ist mir die Stichsäge fast abgeraucht.
In meine Aluscheibe habe ich dann mittig ein Loch gebohrt und das dann in die Ständerbohrmaschine eingespannt. Dann die Flex dran gehalten und so wird sowas auch ohne Drehbank rund. ::-
Das Loch für die Tröte hat dann aber nochmal Nerven gekostet. Mein Fräser hat ganz schön kämpfen müssen mit den hochfesten Alu. 2 Stunden hab ich Fräsen müssen bis das Loch drin war und die Tröte gepasst hat. Meine Daumen sind jetzt taub...

Bild

Leider ist der vorhande Luftfilterkasten wohl von der 125er, jedenfalls passen die Luftfiltergummis nicht. Also hat mir ein Kumpel hierfür einen Adapter gedruckt. Da es aber unterschiedlich geformte Gummis gibt, müsste ich jetzt wissen wie die Löcher für den Gummi angeordnet sind.
Als Kreuz: Norden,Osten,Süden, Westen
oder
Als Quadrat: Nordost, Ostsüd, Südwest, Westnord ?

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2021 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
man muss sich eben mit seinen technischen Möglichkeiten nur zu helfen wissen.

Und für die "russische" Methode, sieht das doch sehr gut aus ::-

Ich finde das klasse wenn man hier zeigt wie man mit einfachen Mitteln auch zum Ziel kommt.

:dank

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 15. Sep 2021 17:38 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
kotte hat geschrieben:
Was hast du denn da für einen Auspuff drauf, der sieh ja richtig dick aus.


jou, das ist eine nagelneue Polini Birne nebst neuem Polini 80 cc Satz und neuem 26 DellOrto, geht richtig gut :mrgreen:

irgendwo muss der Preis ja herkommen ;)

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 26. Sep 2021 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Jul 2019 10:27
Beiträge: 422
Wohnort: Bornheim
Hat von euch einer einen Tip, wo ich eine Tachowelle für das Moped her bekommen kann? Der Veglia Tacho hat ein 10mm Gewinde und die CEV schnecke ein 12mm. Länge, denke ich müsste 900mm reichen.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic TX 191?
BeitragVerfasst: 26. Sep 2021 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Taflexa

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de