Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021 12:51 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Es geht um diese hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-4460

zufällig der Besitzer hier ?
Was haltet ihr von den Motorangaben ?
Immer raus mit eurer Meinung
Kumpel der ja eigentlich eine Fantic sucht hat BLUT GELECKT
Mercy Gruß Rainer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Hi,

eine Fantic in dem Zustand gibt´s auch nicht billiger eher im Gegenteil.
Wenn die Angaben stimmen kann man zumindest mal hinfahren und anschauen, würde ich sowieso zu raten.
Ansonsten sind die SWM´s noch seltener als Fantic und Konsorten und zumindest was das Fahrwerk angeht macht das die Ersatzteilbeschaffung nicht gerade einfacher.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021 20:20 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Telefoniert mit dem Älteren Herrn, macht vernünftige Aussagen undxam Sonntag fahren wir mal hin.
Soll Original TSCHAKAMONO (bestimmt falsch aufgeschrieben den Namen) Zylinder mit 1. Orig. Kolben sein. KW wurde erneuert sowie alle Lager im P6
Zylinder wurde vermessen, Stoßspiel geprüft und für super befunden, deshalb Kolben und Zylinder nix gemacht worden.
War eine FACHWERKSTATT oder FACHMANN aus Stuttgart ( sagt euch das was ??)
Werde berichten am Sonntag. Etwas Infos währen hilfreich, bin ja auch nicht der SWM oder Minarelli Fachmann
Mercy vorab
Gruß Rainer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021 21:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Also, Moped ist schon seltener. Aber für die SWM bekommt man eigentlich noch mehr Ersatzteile als für manch eine Fantic. Fahrwerk ist doch Stangenware, wenn es um Gabel, Federbeine (sind da Billodinger dran?) und Räder geht. genauso wie Motor.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Fantic oder SWM sind schon viel mehr Wettbewerb wie Aspes oder Cimatti. Das sieht man, wenn man sich die Details ansieht.

Polini ist ne gute Wahl, TÜV vorhanden das ist auch schon mal was.

Für so ein Moped (wenn nicht gravierende Mängel sich zeigen) ist der Preis OK


Kalle (der leider keine SWM hat)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 23. Okt 2021 13:04 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Sonntag 15 Uhr Besichtigung und Probefahrt
Haut nochmal paar Tips raus für den Minarelli Motor
Rest ist eigentlich klar nach was ich schauen muss.
Speziell der Minarelli kenn ich ja nicht
Mercy
Gruß Rainer
Kumpel meinte ich soll den Anhänger gleich mitnehmen
Der is schon Geil auf die SWM :D

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 23. Okt 2021 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jun 2016 17:47
Beiträge: 195
Wohnort: Bonn
Hallo,

eigentlich haben SWM T-Ständer. Hier wohl was ergänztes. Es ist hier die Einmann-Sitzbank verbaut. Alternativ gibt es eine Zweimann-Sitzbank. Es ist nicht der originale Auspuff. Auch die Gabel ist eine andere längere. Plastikteile sehen ja gut aus. Speziell die Lampenmaske mit der schmalen Lampe ist schwer zu bekommen. Kettenschutz fehlt, hat der Prüfer wohl nicht so genau hingeschaut. Beim Motor hätte ich einen Minarelli K6 erwartet.

Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 24. Okt 2021 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Gabel sieht nach ner 35 Marzocchi aus, gutes Teil! Besser wie die 32er Originale.

Das ist ein Leistungsauspuff aus Einzelteilen wie an meiner Aprilia, geht viel besser als der Originale. Die Einzelsitzbank ist selten und schöner. Ne 2er Bank hätte ich noch, müsste aber neu bezogen werden.

Die SWM hätte original einen P6, keinen K6 Motor.

Wenn die mechanisch sauber läuft, kaufen. Die Gabel, Polinizylinder und Auspuff sind mehr als 1000 Euro wert in Neu. Die letzten 80er SWM die ich mitbekommen habe, sind alle um die 3.000 Euro verkauft worden, ohne solche Teile

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 24. Okt 2021 10:49 
Offline

Registriert: 27. Jan 2020 22:05
Beiträge: 241
Wohnort: Pfungstadt
Danke euch
Zylinder hat er irgendwas ähnliches wie TSCHAKAMONO gesagt, nix Polini sondern der Original Zylinder für diese SWM
Auspuff soll aus Italien für diesen Zylinder gebaut worden sein
Plastiksatz und Auspuff in Original gibt's dazu.
14 Uhr fahr ich los
Gruß Rainer

_________________
Ventile gehören in die Reifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SWM eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: 24. Okt 2021 11:09 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
Das ist mal ganz sicher nicht der Originalzylinder auf dem Moped, egal was der dir erzählt, stört aber nicht.

Die Einmann-Sitzbank suche ich auch schon eine ganze Weile, erfolglos, der 2Sitzer-Tumor wirkt auf dem Moped wie ein Fremdkörper, sieht einfach furchtbar aus.

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de