Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Nov 2021 22:35 
Offline

Registriert: 30. Okt 2021 19:38
Beiträge: 65
Wohnort: Sternenfels
Hab ich auch allerdings mit AGB sind top

_________________
#223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Nov 2021 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Aspes Kalle hat geschrieben:
War ne Sammelbestellung von Rolf und mir!

Sollte zuerst über Alan Watson laufen, klappte aber irgendwie nicht. Ist zu guter Letzt dann über die Hörmänner gelaufen. Details kann Rolf E. genauer erzählen.

Kalle


Hi,

wenn´s die vom Bernd sind, die hab ich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021 14:09 
Offline

Registriert: 13. Mär 2015 13:50
Beiträge: 757
Wohnort: Hannover
um noch mal auf die Federn zurückzukommen, das wäre super Kalle wenn Du das was raussuchen kannst, ich habe nämlich nur eingebaute Federn und ich kenne die Unterscheide nicht, hat bspw. ein K6 Motor mit großer Kupplung andere Federn als ein P6 Motor ... i don't know

will endlich mal die Leistung der "Polini" Fantic voll auskosten :mrgreen:

Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Ruhig Blut Hans, hab heute mit Stefan telefoniert und morgen mache ich ein Care Paket fertig.

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2021 20:20 
Offline

Registriert: 10. Mai 2020 19:42
Beiträge: 26
Wohnort: 72813 St.-Johann Würtingen
Hallo :)

hab die Kupplungsfeder bekommen ::-
das Muster von Kalle hat ein LK von 27,5 und das Untermaß ist, laut Datenblatt, LK 26.
Hab an dem Muster mal die Kraft gemessen.
Bei LK 22 hat sie 83 N
Wieviel mm wird sie den im Korb vorgespannt, weis das jemand?

Stefan


Dateianhänge:
IMG_2344.JPG
IMG_2344.JPG [ 157.8 KiB | 4305-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2021 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Stefan das kann ich dir am Wochenende ausmessen!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Nov 2021 22:19 
Offline

Registriert: 10. Mai 2020 19:42
Beiträge: 26
Wohnort: 72813 St.-Johann Würtingen
War gerade in der Werkstatt und hab in meinem P6 nachgeschaut.
Meine Federn sind genau gleich wie die von Kalle.
Im Korb werden sie auf 18,5 vorgespannt :mrgreen: dann noch an der Kupplung ziehen und sie sind so gut wie auf Block :roll:
Werd morgen mal die Kraft bei 18,5 Messen.


Dateianhänge:
IMG_2359.JPG
IMG_2359.JPG [ 460.43 KiB | 4295-mal betrachtet ]
IMG_2357.JPG
IMG_2357.JPG [ 457.3 KiB | 4295-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Nov 2021 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Also Original sind die wohl 28mm lang. Aber die verstärkten waren eine Idee länger! Man musste die Schrauben ein wenig drücken, damit die in das Gewinde „einfädelten“.

Aber ruf mich an, wie in PN beschrieben!

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Nov 2021 19:19 
Offline

Registriert: 10. Mai 2020 19:42
Beiträge: 26
Wohnort: 72813 St.-Johann Würtingen
Also, die Feder mit L0 27,5 hat vorgespannt auf 18,5 eine Kraft von 135 N.
Hab mir mal eine Feder mit L0 28,5 machen lassen und die hat bei 18,5 eine Kraft von 155N !!
Mehr würde ich nicht mach, stark genug. Nicht das man nen krampf in die Kupplungshand bekommt :roll:

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Nov 2021 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Super Stefan, mach doch einfach mal 6 Stück und ich baue die ein. Dann sehen wir was die Handkraft sagt.

Ist die Gelegenheit mal nen Kraftmesser zuzulegen, nur welcher Wertebereich ist sinnvoll?

Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de