Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Jun 2022 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolben
BeitragVerfasst: 10. Jul 2013 23:49 
Offline

Registriert: 29. Jul 2012 01:22
Beiträge: 82
Hallo zusammen,ich habe momentan einen F Kolben mit 1 Ring und einen C Zylinder eingebaut.Kann ich jetzt ohne Probleme Fahren oder muss ich was beachten?MfG Kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolben
BeitragVerfasst: 11. Jul 2013 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4662
Wohnort: Bensheim
Hm weiß nicht, wie es bei Franco Morini ist, aber bei Minarelli, würde ich das nicht unbedingt machen!

Denn:

Die Kennbuchstaben geben die Größe der Bohrung bzw. Durchmesser des Zylinders an. Beides ist so abgestimmt, das ein C- Kolben mit 2-3/100 mm Spiel in den Zylinder passt. Meist ist ein höherer Buchstabe ca. 1/100 mm größer.

In einem neuen C Zylinder dürfte ein F-Kolben schon fast nicht passen.

Nun wird ein Zylinder mit der Laufzeit aber auch minimal größer (Verschleiß), da sind 1-2/100mm drin. Kann somit wieder passen.

Passt es jedoch nicht wird dir der Kolben schnell klemmen.

Gewissheit bekommst du nur, wenn du bei einem Motoreninstandsetzer beides mal vermessen lässt. Man kann einen Zylinder auch nachhonen lassen, so das Kolben und Zylinder wieder die 2-3/100mm Spiel haben.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de