Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Würde euch beim Kauf eher das Mokick ansprechen oder die KKR/LKR Variante?
Ich würde das Mokick vorziehen 47%  47%  [ 7 ]
Ich würde die KKR/LKR Variante bevorzugen 53%  53%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Mache hier mal einen Abstimmungsbeitrag auf um zu sehen wie ihr hierzu denkt.

Ich mache gerade eine 50er Aspes fertig, welche ich dann wahrscheinlich verkaufen werden.

Der Rahmen hat keine Papiere mehr, ist aber Ok wie mir ein Bekannter bei der Polizei im KBA Computer festgestellt hat.

Die ganze Prozedur zur Erlangung von Papieren ist mir bekannt, aber soll ich die dann als Mokick oder als KKR/LKR zulassen. Vorteil des großen Nummernschildes, keine Probleme mit den grünen Streckenposten. Versicherung ist auch nicht mehr das Thema.

Würde euch beim Kauf eher das Mokick ansprechen oder die KKR/LKR Variante?

Stimmt einfach oben ab, bin gespannt auf eure Meinung und Begründungen.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 13:16 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Ich habe für LKR/KKR gestimmt unter der Vorraussetzung, dass die Papiere vorhanden sind. Ohne Papiere würde ich ein Mokick vorziehen, welches man mit roter Nummer ggf. auch ohne Papiere fahren kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Das Moped soll ja auf jeden Fall neue Papiere bekommen, die Frage ist eben Mokick oder KKR/LKR Papiere machen.

Was würde euch als Käufer eher gefallen.

Klar Mokick war früher schon so und ist jetzt einfacher, aber es gibt schon Aspes 50er mit KKR Zulassung, daher trotz evtl. mehraufwand machbar.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 13:51 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Ich würde mich für LKR/KKR entscheiden.
Man hat als Halter einfach mehr Möglichkeiten.
TÜV ist eh kein wirkliches Problem.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 16:24 
Offline

Registriert: 11. Okt 2011 11:52
Beiträge: 15
Von den Fahrleistungen gesehen, ist natürlich die KKR bzw. LKR - Variante interessanter. Vor allem für Leute, die auch mal größere Wegstrecken zurücklegen wollen.
Für das Mokick spricht nur der Umstand, dass der versicherungstechnische Aufwand geringer und der funktionale Zustand nebensächlich ist. Meine Aspes in der Mokick - Version ist noch unrestauriert und daher funktioniert auch nicht alles (Licht bzw. Tacho).

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2013 15:40
Beiträge: 451
Wohnort: Würzburg
Thomas hat geschrieben:
Von den Fahrleistungen gesehen, ist natürlich die KKR bzw. LKR - Variante interessanter. Vor allem für Leute, die auch mal größere Wegstrecken zurücklegen wollen.
Für das Mokick spricht nur der Umstand, dass der versicherungstechnische Aufwand geringer und der funktionale Zustand nebensächlich ist. Meine Aspes in der Mokick - Version ist noch unrestauriert und daher funktioniert auch nicht alles (Licht bzw. Tacho).

Gruß
Thomas

Lkr. kostet 23,09 € Versicherung/Jahr und keine Steuer! So günstig fährt kein Mokick! Zudem ist dann Leistung und Geschwindigkeit legal! TÜV verlangt vorne weißes und hinten rotes Licht. Firlefanz nicht nötig (Blinker, Bremslicht, Fernlicht).
Verstehe nicht, wieso Du dann Mokick fahren willst? Einziger Grund wäre, man hat keinen Motorrad-Führerschein!

_________________
Mainfranken: Klöß, sonst nix!
KTM | KAWASAKI | ASPES | BETA
www.ENDURO-CLASSIC.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Für mich steht ein weiterer Aspekt im Raum! Wenn der Fuhrpark größer wird, kann der TÜV Mensch eine Aussenstelle im Vorgarten einrichten. Ständig Termine zwecks Untersuchung (Auto, Motorrad, Anhänger...das ganze 50ccm Gesummse dann auch noch!). Die Streckenposten machen meist nur Probleme, wenn kein passender Lappen da ist. Mokick kostet als Oldtimervers. 25€ Versicherung / Jahr.

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013 13:02 
Offline

Registriert: 11. Okt 2011 11:52
Beiträge: 15
bohl1964 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Von den Fahrleistungen gesehen, ist natürlich die KKR bzw. LKR - Variante interessanter. Vor allem für Leute, die auch mal größere Wegstrecken zurücklegen wollen.
Für das Mokick spricht nur der Umstand, dass der versicherungstechnische Aufwand geringer und der funktionale Zustand nebensächlich ist. Meine Aspes in der Mokick - Version ist noch unrestauriert und daher funktioniert auch nicht alles (Licht bzw. Tacho).

Gruß
Thomas

Lkr. kostet 23,09 € Versicherung/Jahr und keine Steuer! So günstig fährt kein Mokick! Zudem ist dann Leistung und Geschwindigkeit legal! TÜV verlangt vorne weißes und hinten rotes Licht. Firlefanz nicht nötig (Blinker, Bremslicht, Fernlicht).
Verstehe nicht, wieso Du dann Mokick fahren willst? Einziger Grund wäre, man hat keinen Motorrad-Führerschein!


Hallo Bohl1964,
mit meinem Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mein Mokick nicht der STVO entspricht und daher auch keine TÜV-Überprüfung bestehen würde. Weiterhin fahre ich nicht nur Mokick, sondern auch Motorrad und Leichtkraftrad.
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013 19:47 
Offline

Registriert: 27. Sep 2012 19:19
Beiträge: 72
Wohnort: Straubing
hab für Mokick gestimmt, weil ich (noch) nur nen Mokick-Führerschein besitze ;-)

Gruß

jochen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Nov 2013 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 20:24
Beiträge: 265
Wohnort: Mörnsheim
Hallo Forum,
ich habe für Mokick gestimmt weil ein Mokick soll ein Mokick bleiben.
Der Reiz ist doch die Erhatung der schönen Mopeds aus der Jugend, wenn du dann doch was frisierst dann ist auch wieder ein gewisser Reiz dabei muss aber nicht sein
da wir aus dem Alter doch raus sind oder??????
Wenn man ein Moped aufbaut dann schaut doch jeder so gut wie auf Originalität und da gehört auch der richtige Brief dazu.
Ich selbst habe alle meine Mopeds richtig getüvt Bauj. sauber nicht 3Jahre jünger damit ich schön Klassik fahren kann.
Mein Sohn und ich fahren Youngtimer da unsere Mopeds Bauj. 1982 sind und die Klasseneinteilung für Klassische Motorräder bei 1980 endet leider aber ist halt so.
Also nicht Schummeln!
Meine Meinung Gruß Bernd

_________________
homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de