Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 18:30 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2283
Wohnort: Opladen
Die Achse ist nicht nur mit der Mutter gesichert, sondern im Rahmen befindet sich auch ein Gewinde! D.h., drehen. Mit dem passenden Inbus natürlich.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Danke für die Info, hoffe nicht, daß ich auf Kalle`s Methode zurückgreifen muß.
Habe soeben mal alles mit Rostlöser eingesprüht und die Schwinge über den Nippel abgeschmiert. Muß mir morgen dann mal den passenden Imbus besorgen, dann hoffe ich, daß es funktioniert.

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5668
Wohnort: Bensheim
Klugscheiß Modus on

:roll: und es heisst Inbus und nicht Imbus.

:geek: aber selbst verständlich kann jeder einen Inbus im Bus mitführen :mrgreen:

Klugscheiß Modus off

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2013 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Heißt ja wirklich Inbus!!!! :lol: Aber natürlich völlig logisch!!!
46 Jahre falsch gesagt, aber das Richtige gemeint, werde morgen direkt beim Verschrauben der Knochen darauf achten, was die Kollegen zu dem "Imbus" sagen werden, obwohl es bei uns ja auch Torxx ("Stardrive") gibt.

Wieder was gelernt ::-

Viele Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hi,
Schwingenachse ging mit passenden Inbus (!) problemlos heraus. Kein Rost, schwamm alles im Fett, zwei Nadellager, eine lange Hülse und ein (!) Gummiring.

Vielen Dank!!!!

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 12:17 
Offline

Registriert: 12. Aug 2012 18:21
Beiträge: 159
Wohnort: Lampertheim
Aspes Kalle hat geschrieben:
Klugscheiß Modus on

:roll: und es heisst Inbus und nicht Imbus.

:geek: aber selbst verständlich kann jeder einen Inbus im Bus mitführen :mrgreen:

Klugscheiß Modus off

:lol: :lol: :lol: .hab mich grad weg-gefetzt...

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hallo zusammen,
irgendwie hänge ich mit meiner Berichterstattung doch etwas hinterher !!! Also, weiter geht`s.

Nachdem dann das Moped komplett zerlegt war, mußte ich mich dann der Gabelzerlegung widmen. Hatte ich zuvor noch nie gemacht, Dank der online Hilfe von Dirk habe ich es dann doch hinbekommen (@ Dirk: Danke nochmals :dank ). Danach gingen die Teile dann zum Strahlen und Beschichten, aus reiner Faulheit jedoch nicht zu meinem bisherigen mit dem ich sehr zufrieden war, sondern zu einem Beschichter vor Ort. Lange Rede kurzer Sinn, es mußte mehrmals ausgebessert werden, letztendlich ist das Ergebnis ok, aber doch nicht so gut wie bei meiner Cimatti. Wird mir nicht mehr passieren...

Zwischenzeitlich wurden die Speichen mit Dremel und per Hand bearbeitet, mit der Vorderradfelge war ich ganz zufrieden, bei der hinteren Felge habe ich rostbedingt überhaupt kein Land gesehen, so daß dann beide Felgen komplett neu eingespeicht wurden. Schade um die vielen Stunden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 597
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Fotos vergessen !!

Forsetzung folgt


Dateianhänge:
IMG_1385.jpg
IMG_1385.jpg [ 71.72 KiB | 8135-mal betrachtet ]
IMG_1652.jpg
IMG_1652.jpg [ 81.88 KiB | 8135-mal betrachtet ]
IMG_1653.jpg
IMG_1653.jpg [ 71.68 KiB | 8135-mal betrachtet ]
P1080725.jpg
P1080725.jpg [ 56.73 KiB | 8135-mal betrachtet ]
IMG_1370.jpg
IMG_1370.jpg [ 58.93 KiB | 8135-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014 20:56 
Offline

Registriert: 30. Jul 2013 19:09
Beiträge: 22
Wohnort: 51399 Burscheid
Wünsche viel Spaß und Erfolg !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jan 2014 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5668
Wohnort: Bensheim
Rolf das mit den Felgen hab ich jetzt noch nicht ganz hinbekommen. Hast du jetzt ganz neue Speichen genommen?

Ansonsten bitte weiter berichten und schön Bilder machen ::-


Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de