Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Feb 2014 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
So aus alten BW Bestand über die Vebeg einen schönen GACK Feinhobel ersteigert.

Den hab ich in der letzten Woche aus dem BW Depot in Mechernich abgeholt und zur 2. Werkstatt im Elternhaus geschafft.

Hier mal Bilder als das Dinge schon aus der Transport-Holzkiste ist, aber noch auf dem Anhänger steht.

Dateianhang:
Aufgeladen 1.JPG
Aufgeladen 1.JPG [ 306.83 KiB | 6837-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Aufgeladen 2.JPG
Aufgeladen 2.JPG [ 320.06 KiB | 6837-mal betrachtet ]



Dann musste ich das Dinge erst mal komplett zerlegen. Einmal wegen Bestandsaufnahme und dann muss alles sauber gemacht werden, sonst kann man keine Führungen vernünftig einstellen.

Hier mal einige Bilder davon

Dateianhang:
DSCN1424.JPG
DSCN1424.JPG [ 310.29 KiB | 6837-mal betrachtet ]


Dateianhang:
vorher 5.JPG
vorher 5.JPG [ 296.19 KiB | 6837-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Schaltkasten.JPG
Schaltkasten.JPG [ 292.24 KiB | 6837-mal betrachtet ]



Nach einigen Stunden sahen etliche Teile so aus:

Dateianhang:
Sauber 6.JPG
Sauber 6.JPG [ 284.86 KiB | 6837-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Sauber 3.JPG
Sauber 3.JPG [ 281.88 KiB | 6836-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Sauber 4.JPG
Sauber 4.JPG [ 273.49 KiB | 6836-mal betrachtet ]



Man kann sehr gut die noch perfekten Schabemuster der Werksauslieferung sehen => Null Verschleiß an dem 48 Jahre alten Teil.


Tja am Wochenende würde ich dann nicht wirklich fertig da neben AspesFrank auch noch ein Mopedkumpel aus der alten Zeit sich vom Licht in der Werkstatt magisch angezogen fühlte. Da wurden dann von 18:00 Uhr bis 22:00 die wildesten Geschichten rausgekramt. Hätte ich jetzt noch nen Kasten Bier da gehabt, wäre es sicher wieder hell geworden :mrgreen:
War sehr nett der Abend.

Somit hab ich gestern erst die restlichen Teile wie Schraubstock und Stosskopf gereinigt und wieder zusammen gebaut.

Wenn ich das nächste Mal wieder im Elternhaus bin, geht es an den Zusammenbau, Einstellen und erste Späne machen :roll:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Feb 2014 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 368
Wohnort: Heimbach/Eifel
.....dann besorge ich das Bier! ::-

Die 4 Stunden kamen mir vor wie ne 1/2 Stunde..... :lol:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Feb 2014 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Frank du bist unser Mann ;)

Sehe schon wir können auch ein Schraubertreffen im Sommer in Düren machen, der flüssige Part wird von dir übernommen :dank

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de