Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1538
Wohnort: Aying
brauchst du nicht Beizen, einfach mit feinem Sandpapier drüber und der Lack ist weg.
Die Lackierung für die BW war wohl nicht so toll.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015 14:46 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Eine weitere Hürde ist geschafft: Die RSX hat ein 21er-Gutachten.

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Kölner Mitstreiter für die tatkräftige Unterstützung.

Nun stelle ich mich der Zulassung. Eine erste Reaktion der Sachbearbeiterin des Straßenverkehrsamts war eher verhalten, da die original Papiere fehlen und es "nur" einen Kaufvertrag gibt. Am Montag soll ich persönlich vorsprechen, um die Möglichkeiten abzuklären.

Ich bin gespannt.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 19:35
Beiträge: 595
Wohnort: Abstatt-Happenbach
Hi Dirk,
Du kannst mittlerweile beim Straßenverkehrsamt eine "Eidesstattliche Versicherung" machen, kostet um die 35€ und dann bekommst Du neue Papiere. Ist zumindest in Baden W. so, war bei mir zuletzt absolut unproblematisch.

Viele Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 14:38 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Heute war ich dann bei der Zulassungsstelle. Mitgenommen hatte ich das 21er Gutachten, eine Rechnung ohne Unterschriften, von dem Händler, bei dem ich sie damals gekauft hatte, auf meinem Namen ausgestellt. Die Rechnung weist die FIN aus. Weitere Bemerkungen auf der Rechnung sind: Italienimport, Baujahr unbekannt, ohne Papiere.

Die Sachberabeiterin hatte von ihrem PC aus eine Abfrage im deutschen und italienischen Fahrzeugregister getätigt und nichts gefunden.

Ich musste eine Regressverzichtserklärung unterschreiben, damit die Zulassungsstelle aus etwaigen zukünftigen Eigentumsstreitereien rausgehalten wird.

Dann hatt sie den Brief beim KBA aufgeboten. Kostet 13,80 €.

Das dauert jetzt 4 Wochen und dann werden neue Fahrzeugpapiere ausgestellt.

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1538
Wohnort: Aying
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zulassung, das läst mich für meine Strada schon wieder ein bischen zuversichtlicher werden.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 16. Mär 2015 16:20 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Noch ist sie ja nicht zugelassen. Erst muss die Antwort vom KBA kommen.

http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeber-service/kraftfahrtbundesamt-schneller-zum-neuen-fahrzeugbrief/4124850.html

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015 16:26 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Die Fantic habe ich heute zugelassen. Wieder eine mehr auf der Straße.... :D

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015 17:17 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 14:32
Beiträge: 210
Wohnort: Köln
Herzlichen Glückwunsch aus dem Kölner Lager ::-

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015 20:31 
Offline

Registriert: 1. Jun 2011 20:32
Beiträge: 298
Ich freue mich auf die erste Ausfahrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantic RSX 125
BeitragVerfasst: 14. Apr 2015 08:47 
Offline

Registriert: 25. Mai 2011 13:19
Beiträge: 2282
Wohnort: Opladen
Ja, ich mich auch.

Die Kiste ist hat sich seinerzeit unter Beppe Gualini im harten Wüsteneisatz bewährt:

Bild

_________________
Grützi
Dirk

Forum live im Ruhrgebiet 2012
Forum live im Ruhrgebiet 2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de