Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 22:45 
Ich habe das bei den Bitubos und sogar bei dem Zentralfederbein meiner 125erRM von 81 hiermit gemacht:


Dateianhänge:
Federspanner Forum.jpg
Federspanner Forum.jpg [ 89.32 KiB | 9051-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 23:01 
Offline

Registriert: 12. Aug 2012 18:21
Beiträge: 159
Wohnort: Lampertheim
Dirk hat geschrieben:
Ich habe das bei den Bitubos und sogar bei dem Zentralfederbein meiner 125erRM von 81 hiermit gemacht:

Hast du einen Taschenlampen Fetisch?

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 23:05 
Ich kriege es nicht über's Herz sie zu entsorgen ;)

Irgendwas mußte ja dazu kommen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 9. Okt 2014 23:36 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
auf was leute nicht alles stehen - taschenlampen - tstststs. weiß deine frau davon ?? tarnst du deinen fetisch mit aspes fahrzeugen .... ??? hoffentlich bleibt das unter uns ....

Dateianhang:
PICT8766.JPG
PICT8766.JPG [ 61.96 KiB | 9049-mal betrachtet ]


so mach ich es - allerdins mit 2 spannern - hab in meinem sortierten chaos ( meine freundin nennt es sauerei) leider nur mehr einen gefunden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 12. Okt 2014 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Danke, Ihr seid alle cool! :dank 8-) 8-) 8-)

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 29. Mai 2015 17:17 
Offline

Registriert: 29. Mai 2015 08:32
Beiträge: 3
Oldtimer Treffen Kreuztal 2015, Teil 2.

Übrigens: Meine ASPES lief auf der Hin- und Rückfahrt mal wieder nicht richtig, keine Gasannahme in niedrigen Drehzahlen, verschluckt sich...
Hatte ich letztes Jahr auch, da endete es in einem Kolbenfresser! :cry:
Werde beobachten und nach dem Fehler suchen und hier berichten.

hallo holger,
erinnert mich fatal an mein problem mit meiner aprilia rc.
vielleicht die gleiche fehlerquelle ?
kannst du fremdluft ausschließen ?
läuft sie ihm oberen drehzahlbereich gut ? wenn du sie auf drittel oder halbgas fährst entwickelt sie da schub oder passiert da eher nichts ?

gruß oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Hallo an alle,

so, bin am Wochenende mal wieder mit der ASPES gefahren, diesmal nur kurz warmgefahren und dann im Gelände richtig Gas gegeben, die Gänge ausgedreht, richtig gequält.
Und sie lief wie sie laufen soll! :roll:
Vielleicht lag es bei der Fahrt zum Oldtimer Treffen am verhaltenen Fahrstil, auf dem Weg dort hin wimmelt es nur so von "Grünen Männchen" :mrgreen: .
Ich habe irgendwo mal gelesen: 2-Takter soll man nicht schonen, im Gegenteil! Sonst geht mehr kaputt, lieber richtig fordern. Stimmt das??? :?:


Dateianhänge:
IMAG1446.jpg
IMAG1446.jpg [ 328.54 KiB | 8890-mal betrachtet ]
IMAG1441.jpg
IMAG1441.jpg [ 286.57 KiB | 8890-mal betrachtet ]
IMAG1435.jpg
IMAG1435.jpg [ 349.71 KiB | 8890-mal betrachtet ]
IMAG1423 b.jpg
IMAG1423 b.jpg [ 319.8 KiB | 8890-mal betrachtet ]

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 13:25 
Ich habe irgendwo mal gelesen: 2-Takter soll man nicht schonen, im Gegenteil! Sonst geht mehr kaputt, lieber richtig fordern. Stimmt das??? :?:[/quote]

Ich weiß nicht ob da was dran ist, wäre ja schlimm ständig mit ausgedrehtem Motor durch die Gegend zu fahren :o

Das einzige was ich erlebt habe mit dem 50ccm Motörchen, das ich mit meinem Söhnchen mal etwas zu untertourig
durch den Wald gefahren bin, da hat die Zündkerze ihren Dienst quitiert :(

Ansonsten schalte ich recht schnell hoch um nicht überall unangenehm auf zu fallen, soweit das möglich ist,
denn leise kann man das dann auch nicht unbedingt nennen, hier und da wird natürlich auch mal ausgedreht,
jedenfalls bei dieser gemischten Fahrweise habe ich die letzten 6 Jahre keine Probleme gehabt,
läuft wie ein Dopp ::-

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1539
Wohnort: Aying
Servus,

das die Zündkerze verölt wenn man ständig untertourig in der Gegend rumfährt sollte doch eigentlich Bekannt sein.

Allerdings kommt das auch nur bei den Schlitz gesteuerten Zweitaktern vor, Die mit Membraneilass haben das Problem nicht.

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Restaurierung ASPES Navaho
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 17:27 
oldmoped hat geschrieben:
Servus,

das die Zündkerze verölt wenn man ständig untertourig in der Gegend rumfährt sollte doch eigentlich Bekannt sein.

Allerdings kommt das auch nur bei den Schlitz gesteuerten Zweitaktern vor, Die mit Membraneilass haben das Problem nicht.

Gruß
Felix


Ne, war mir nicht bekannt, so ein Experte bin ich nicht!
Wieder was dazu gelernt. :dank


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de