Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Aug 2015 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Will hier mal ein Thema aufmachen, weil immer wieder diese Frage gestellt wird. Aber meist irgendwo in anderen Themen, so das man die Empfehlungen nicht so schnell findet.

Jetzt bin ich mal gespannt, zu welchem apreis ihr wo euer Getriebeöl besorgt?

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2015 11:22 
Offline

Registriert: 2. Jul 2012 21:38
Beiträge: 177
ctr-motorsportshop

_________________
Gruß

Hopi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Sep 2015 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 5635
Wohnort: Bensheim
Hopi hat geschrieben:
ctr-motorsportshop



Meinst du diese Seite hier?

http://www.ctr-motorsportshop.de/Getriebeoel/c1032712_u7555_zf5b7412b-45cb-4afa-8ad9-eddd9d95b4d6/


Da findet sich aber kein Getriebeöl. Oder ich stelle mich zu dumm an das zufinden :oops:

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Sep 2015 17:00 
Offline

Registriert: 12. Aug 2012 18:21
Beiträge: 159
Wohnort: Lampertheim
Bel-Ray Gear-saver 80 W
Ist mein Favorit :
http://www.10w-40.eu/

_________________
Montag Morgen 10 nach 8 und die Woche will kein Ende nehmen...ppfffftt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Sep 2015 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
Ich verwende immer dieses https://www.motor-oel-guenstig.de/Getri ... AvSH8P8HAQ

Mit dem ATF Öl habe ich keine Probleme mehr mit rutschenden Kupplungen,bei den alten Sachs und KTM Sportmotoren ist es auch vom Hersteller vorgeschrieben.

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Sep 2015 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jul 2011 12:41
Beiträge: 744
Wohnort: Recklinghausen
Verwende ich auch. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Wird auch in der Bucht vertrieben.
Gruß
Micha

_________________
Glückauf, der Steiger kommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2015 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Dez 2013 09:44
Beiträge: 351
Bei meiner ASPES tropft seit längerem was unten raus.
Ich glaube ich muss das Getriebeöl und die Dichtungen mal wechseln,
das Öl (wenn noch was drin ist) ist mindestens 20 Jahre alt! :o :shock: :? :oops:

_________________
Grüße
Holger

A S P E S rules.

"...meine ASPES läuft im Prinzip zuverlässig, zumindest bis zum nächsten Kolbenfresser..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2015 09:09 
Das verrichtet zur Zeit in meinem P6 Getriebe seinen Dienst.
Meine Kupplung klebt auch die ersten 150m, um so wärmer die Suppe
umso besser funktioniert es dann.

Werde auch mal über ATF nachdenken.

Gruß Dirk


Dateianhänge:
1f.jpg
1f.jpg [ 58.49 KiB | 11509-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2015 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Nov 2013 12:13
Beiträge: 763
Wohnort: Pirmasens
[quote="Holger"]Bei meiner ASPES tropft seit längerem was unten raus.
Ich glaube ich muss das Getriebeöl und die Dichtungen mal wechseln,
das Öl (wenn noch was drin ist) ist mindestens 20 Jahre alt! :o :shock: :? :oops:

Schock ohjeh das ist bestimmt eine Emulsion. :o :shock:

_________________
Gruß Hans-Joachim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mär 2017 22:34 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
da manche der links oben nicht mehr tun - bzw. über dort kein fluid mehr zu finden ist

hier noch das öl das ich schon über 25 jahre verwende -

motul transoil - sae 10-30 / 10-40

das öl gibt es schon lange und ist immer noch zu finden - da alte motoren-deren kupplungen die neuen "hochleistungsöle"
nicht vertragen

rutschende kupplungen können auch von schlecht laufender mechanik kommen,

bsp , der durchdrücker / hebel am motor läuft schlecht (falscher o-ring oder verschlissen/ unten am drücker ein loch vom kuppeln /eindrücken)
der stiftsatz (mehrere stifte - oder stifte mit kugel) hat eine wullst vom kuppeln und läuft schlecht durch die primärwelle,
der mechnaismus ist falsch eingestellt - der stifft drückt zu früh oder zu spät und der winkel vom hebel passt nicht ....

und ein kleiner tipp am rand dazu ,

ich trete im leerlauf mit gezogenem k-griff vor dem starten durch bei allen meinen mopeds - bis die kupplung durchdreht -das erspart auch das abwürgen des motors beim einlegen des 1. ganges nach langer standzeit - und schlag auf kupplung / getriebe gibt es auch keinen so starken....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de