Aspes Forum

Aspes Navaho Forum
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2022 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 24. Okt 2016 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2011 08:33
Beiträge: 538
Wohnort: Gütersloh
Ja, tacho ist so ein Thema, und insbesondere die sehr lange Welle...... und dann dieser Antrieb der ja eigentlich eher fürs Fahrrad ist.....
hab ich auch immer gerne Probleme mit. Aber dann will ichs auch wieder original haben.

Andreas

_________________
Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren, Skyway, Redline usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2014 01:16
Beiträge: 15
Wohnort: Ingelheim
wenn man die Bilder sieht, bekommt man Lust wieder was für die eigenen Sinne zu tun. Sieht super aus.

Unsere neuen Generationen wissen gar nichts mehr mit den Begriffen "Cross-Bock & Co" anzufangen, geschweige denn dass man damit Spass haben könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo,

die jetzige Generation kann wohl eher mit den Begriffen Scooter, Variomatik usw. etwas anfangen. Trotz des hohen Aufwands der Restauration, habe ich es keine Sekunde bereut die Maschine annähernd wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Würde es jeder Zeit wieder tun. Allerdings würde dies wohl kaum einer machen, der nicht diese Zeit in den 80gern miterlebt hat. Ich habe auch heute noch einen riesigen Spaß mit der HRD zu fahren.

Gruß Frank


Dateianhänge:
HRD_1984_01.jpg
HRD_1984_01.jpg [ 166.9 KiB | 5014-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4624
Wohnort: Bensheim
Das mit dem Spass kann ich bestätigen, war ja heute Vormittag mit der Aprilia unterwegs.

Klar mit der großen Aprilia V2 Tuono oder der Yamaha FZR 1000 geht es schneller, aber anders.

Genau das Zurückbeamen mit dem Moped ist es ::-

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 16. Mai 2017 22:51 
Offline

Registriert: 10. Jun 2011 22:20
Beiträge: 584
frank .... dein lenker ist krumm .... oder ist das eine optische täuschung ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2011 16:00
Beiträge: 4624
Wohnort: Bensheim
rainer hat geschrieben:
frank .... dein lenker ist krumm .... oder ist das eine optische täuschung ??


Ne ist ein MX Lenker (M-Cross-Lenker :lol: )

Denke das täuscht.

Gruß
Kalle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 17. Mai 2017 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Rainer,

es ist schon eine Weile her (33 Jahre) wo ich die HRD fotografiert habe. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass der Lenker verbogen war. Aber wenn ich mir weitere Bilder anschaue, glaube ich Du hast recht. Gut beobachtet!


Gruß

Frank


Dateianhänge:
HRD_1984_02.jpg
HRD_1984_02.jpg [ 158.88 KiB | 4979-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 5. Apr 2020 20:36 
Offline

Registriert: 1. Feb 2014 00:40
Beiträge: 145
Wohnort: Heimbach/Eifel
@Frank

Sag Mal, wieso hatte deine HRD aus den 80er Jahren denn ein großes Nummernschild?? War die als Motorrad angemeldet?
Konnte man ja so machen um Versicherungsbeitrag zu sparen...ein Kumpel hatte seine Kreidler RS auch als Motorrad angemeldet....kostete nur ein Bruchteil an Versicherung..... :shock:

_________________
Gruß aus der Eifel
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 5. Apr 2020 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Sep 2016 18:43
Beiträge: 119
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hallo Frank,

nein die HRD war nicht als Motorrad angemeldet. Mein erstes Kennzeichen auf diesem Moped war nach einer gewissen Zeit durchvibriert. Auf der Zulassungsstelle hatte ich es irgendwie hinbekommen das kleine Nummernschild gegen ein Großes zu tauschen. In den 80gern, gab es bei uns jede Menge Kontrollen bei Mopeds (könnten wohl einige hier im Forum Bücher darüber schreiben). Bei Motorrädern kann ich mich nicht erinnern, dass da irgend jemand auf die Idee gekommen wäre nachzuschauen ob der richtige Krümmer, Vergaser, Ritzel, etc. verbaut war. Da die HRD auch von der Größe wie ein Motorrad wirkte, war dies ein geeigneter Schutz, um nicht gleich als Leichtkraftrad erkannt zu werden. Das ersparte so manches Mal, den Rückbau in den serienmäßigen Zustand (Ritzel, Auspuff, etc.) verbunden mit dem anschließenden Vorfahren auf der örtlichen Polizeidienststelle. Ebenfalls waren auch die Kollegen in Flensburg entlastet. :)

Gruß

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Frank
BeitragVerfasst: 6. Apr 2020 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jul 2011 18:25
Beiträge: 1086
Wohnort: Aying
Hallo Frank,

wo ihr gerade von Ritzeln und so berichtet, die HRD hat doch den K6 wenn ich das richtig weiß?
Welche Übersetzung fährst du denn auf dem Moped?

Gruß
Felix

_________________
Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
----------------------------------------------------------------
www.oldmoped.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de